Kleiner Videokurs?

Antworten
KSI
Beiträge: 218
Registriert: 03.03.2004 00:29:05

Kleiner Videokurs?

Beitrag von KSI »

Mal nur so eine Idee:

Ich denke, Basic-Maker fristet bei den meisten (99,9 oder gar 99,99 Prozent) ein Mauerblümchendasein.

Wer es wirklich braucht, hat es sicher entdeckt und auch schon benutzt.
98 Prozent werden es niemals benutzen.

Aber wie sieht es denn mit den restlichen 1,x Prozent der potentiellen Nutzer aus? Ich könnte mir vorstellen, dass der Eine oder Andere schon Lust hätte, sich damit etwas Sinnvolles zu "basteln" - aber wenn er dann die Basic-Maker Software geöffnet hat und die leere Seite sieht: Dann ist es ihm doch wieder zu viel Aufwand, sich da hineinzufummeln... (Ihr habt's schon gemerkt: Ich rede von mir in der dritten Person :-) )

Aber ich glaube wirklich, dass es auch anderen so gehen könnte.

Deshalb einfach mal meine Anregung in den Raum geworfen:
Wie wäre es denn, wenn Ihr hin und wieder ein Video für die Benutzung von Basic-Maker auf Youtube hochladet?

Ich stelle mir vor, dass die Maximallänge 30 Minuten betragen darf, und dass es wirklich praktische Beispiele, die auch zur Nachahmung anregen, gibt - also kein Hello World und irgendwelche Programme und Oberflächen, die im Theoretischen bleiben. Und nebenbei ganz einfach die praktische Anwendung der Oberfläche erlären...

Bitte aber mit gesprochenem Text - Videos nur mit Text Einblendungen finde ich grauenhaft...

Nur mal so als Idee...

Überhaupt: Nutzt doch überhaupt mal etwas Youtube - letztlich ist das ja auch Werbung..
Carsten Goellnitz
Beiträge: 239
Registriert: 31.05.2004 23:07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kleiner Videokurs?

Beitrag von Carsten Goellnitz »

Ich glaube das Thema gehört ins Forum zu BasicMaker. Aber es passt natürlich auch hier und zu den anderen SMO-Programmen.

Zur nicht frustrierenden und anschaulichen BasicMaker Unterstützung durch ein paar Videos stimme ich Dir voll zu.
Bisher wurden solche Vorschläge gern damit beantwortet, dass es entsprechende Literatur zu VisualBasic schon reichlich gibt und dass das mit Rücksicht auf die Dokumentation zu BasicMaker ausreichend sei. ...

Ich glaube nicht, dass das reicht.

Zu den FreeOffice-Versionen von PlanMaker und TextMaker gibt es eine Reihe von Youtube Videos unter https://toptorials.com/
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Kleiner Videokurs?

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Anfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet...
Antworten

Zurück zu „BasicMaker 2021 für Windows“