Abwechselnde Schattierung aktivieren

Antworten
RC23
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2014 19:51:53

Abwechselnde Schattierung aktivieren

Beitrag von RC23 »

Hallo,

möchte in einer Tabelle die Zeilen in abwechselnden Farben anzeigen lassen. Der Fachbegriff heißt "Abwechselnde Schattierung".

In der Anleitung finde ich dazu Folgendes:

Hintergrund
Wenn Sie hier die Option "Abwechselnde Schattierung aktivieren", werden die Zeilen der Tabelle mit
abwechselnden Schattierungen versehen: Jede ungerade Zeile erhält die Schattierung, die Sie mit der Schaltfläche Schattierung 1 festlegen; jede gerade Zeile erhält die mit Schattierung 2 festgelegte Schattierung.

Ich habe diese Option gefunden. Nur wird dadurch bei mir das ganze Arbeitsblatt in den abwechselnden Farben dargestellt. Ich möchte nur einen bestimmten Tabellenbereich in abwechselnden Farben darstellen. Wo kann ich dies einstellen?

Den Tabellenbereich habe ich markiert und wollte darauf die Option "Abwechselnde Schattierung aktivieren".

Bitte um Hilfe.
Benutzeravatar
Fokke
Beiträge: 98
Registriert: 09.11.2017 22:41:03

Re: Abwechselnde Schattierung aktivieren

Beitrag von Fokke »

Vorschlag zur Lösung:

1.) Markiere den Bereich des Arbeitsblattes, dem Du eine abwechselnde Schattierung hinzufügen willst.

2.) Via Menü "Einfügen" gehe weiter zu "Tabelle", klicke den Pfeil, um das Auswahlmenü zu öffnen. Hier findest Du verschiedene Vorlagen.

Sofern ein AutoFilter hinzugefügt und jedoch nicht gewünscht ist, läßt sich der AutoFilter wieder entfernen: Markiere den Bereich, gehe zu Menü "Daten" und klicke auf "AutoFilter".
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“