URL-Links in Planmaker

Antworten
rafabu
Beiträge: 51
Registriert: 07.11.2012 19:48:18

URL-Links in Planmaker

Beitrag von rafabu »

Hallo,

schon seit längerem habe ich immer wieder Probleme mit URL-Links ins PlanMaker, die ich nun in einem einfachen Arbeitsblatt der aktuellesten Planmaker-Version einmal nachvollzogen habe (siehe Anhang).

1. Aufgerufene URL bei Mausklick auf Zelle stimmt nicht mit angezeigter URL überein (siehe Zelle A1)
2. Eingegebene URL in Zelle kann nicht per Mausklick im Browser geöffnet werden (siehe Zelle A2)

Gibt es dafür schon Lösungen / Worarounds?

Beste Grüße,
Rainer Buck
Dateianhänge
Linkfehler Planmaker 2021.xlsx
(6.37 KiB) 115-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Get
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2014 13:39:39
Kontaktdaten:

Re: URL-Links in Planmaker

Beitrag von Get »

Hallo,
der Link (URL) für eine Zelle muss extra eingetragen werden: Die Zelle markieren, dann Im Ribbon "Start" auf den kleinen Pfeil rechts von "Zeichen" klicken, im so geöffneten Fenster auf "Hyperlink" klicken und den Link eintragen. Die Zelle selbst kann einen beliebigen Inhalt haben. Wenn Sie in ihrer Beispieldatei die Zelle A1 oben links markieren und den beschrieben Weg befolgen, sehen sie, dass dort als URL "http://www.oyakankerbank.de/" eingetragen ist. In Zelle A2 ist keine URL eingetragen.
Gerhard Etzel
Autor (gerhard-etzel-buch.de). Meine Bücher wurden alle mit Textmaker geschrieben!
Windows 10, SMO NX Universal 64 Bit Prof.
Intel(R) Core(TM) i5, 16 GB Ram
rafabu
Beiträge: 51
Registriert: 07.11.2012 19:48:18

Re: URL-Links in Planmaker

Beitrag von rafabu »

Ah, ok, vielen Dank!
Hatte mich dadurch verwirren lassen, dass Planmaker das früher gefühlt immer automatisch richtig eingetragen hatte ...
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“