Zahl mit 16 Ziffern wir exponential angezeigt

Antworten
charles08
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2008 06:32:28

Zahl mit 16 Ziffern wir exponential angezeigt

Beitrag von charles08 »

Hallo,

wenn ich in eine Zelle Zahlen mit z.B. 16 Ziffern eingeben wird sie immer exponential angezeigt. Ich habe aber in meiner Tabelle, welche schon einigen Jahren gemacht wurde solche langen Zahlen stehen. Aber da funktioniert es.

Wie kann ich das ändern?

charles08
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Zahl mit 16 Ziffern wir exponential angezeigt

Beitrag von weisi14 »

Format der Zelle von "Standard" auf "Zahl" ändern.
Die Breite der Spalte muss aber auch breit genug sein, um 16 Stellen voll anzuzeigen.
Wenn sie zu schmal ist, wird es automatisch wieder exponential angezeigt.
charles08
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2008 06:32:28

Re: Zahl mit 16 Ziffern wir exponential angezeigt

Beitrag von charles08 »

Danke!

deine Tipps habe ich schon ausprobiert, haben aber nicht funktioniert.

Jetzt habe ich die Zelle mal als Text formatiert, die lange Zahl eingegeben und die Zelle in das Standard-Format geändert. Jetzt ist alles korrekt.

Danke!
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Zahl mit 16 Ziffern wir exponential angezeigt

Beitrag von weisi14 »

Ich habe natürlich bei mir vorher ausprobiert, da hat es so funktioniert. Ich verwende allerdings auch SO2018, nicht 2021, vielleicht ist da ein Unterschied.

Aber wie auch immer: Hauptsache es klappt jetzt bei dir!
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Zahl mit 16 Ziffern wir exponential angezeigt

Beitrag von greifenklau »

Soweit ich weiß, gehen Nachkommastellen nur bis 15 Stellen. Zahlen ohne Komma gehen immer; man muss in der Zellformatierung die Kategorie auf ZAHL setzen. Anbei ein Beispiel.
Dateianhänge
grosse zahlen.pmdx
(6.08 KiB) 119-mal heruntergeladen
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“