Sortieren von Tabellen mit Bildern

Antworten
greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: 15.05.2020 07:41:19

Sortieren von Tabellen mit Bildern

Beitrag von greenhorn »

Guten Abend

Habe eine Tabelle, welche in der Spalte D Bilder enthält.
baumliste_sortierung.jpg
baumliste_sortierung.jpg (30.88 KiB) 1699 mal betrachtet
Wenn ich die ganze Tabelle markiere und danach anhand Spalte A sortiere, werden die Spalten A - C wie erwartet sortiert. Spalte D, welche das Bild enthält, wird jedoch nicht mitsortiert. Der Ahorn, berg ist dann also zuoberst in Zeile 2, sein zugehöriges Blatt verbleibt aber in Zeile 3.

Bei den Objekteigenschaften des Bildes habe ich festgelegt, dass die Positionierung nur von der Zellposition abhängig ist und dies funktioniert wie erwartet, wenn ich beispielsweise oberhalb von Zeile 3 eine weitere Zeile einfüge oder deren Höhe verändere.

Kenn jemand eine Einstellung, damit die Grafik mitsortiert wird?

Danke und Grüsse
Fritz
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Sortieren von Tabellen mit Bildern

Beitrag von SuperTech »

Gegenwärtig ist diese Funktion in PlanMaker nicht vorhanden, aber ich habe den Antrag auf diese Funktion an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
KDS-Online
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2015 02:03:22

Re: Sortieren von Tabellen mit Bildern

Beitrag von KDS-Online »

Wann werden endlich Bilder SO behandelt, wie es in Excel geschieht ... man sie also mitsortieren kann und sie in einer Zelle verankert bleiben, wenn man z.B. die betreffende Zeile händisch verschiebt? Seit FÜNF JAHREN wird versprochen, dass da was passieren soll - aber nichts geschieht :-(

Es ist ziemlich cringe, dass man wegen sowas dann doch immer noch zum "Original" greifen muß.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Sortieren von Tabellen mit Bildern

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld. Ich habe die Details erneut an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
KDS-Online
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2015 02:03:22

Re: Sortieren von Tabellen mit Bildern

Beitrag von KDS-Online »

... und schon wieder sind 2 Jahre vergangen. Ist diese eigentlich recht simple Funktion endlich enthalten, so dass sich ein Upgrade lohnt?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Sortieren von Tabellen mit Bildern

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber diese Funktion wurde schon vor langer Zeit implementiert. Bitte aktualisieren Sie Ihr SoftMaker Office und überprüfen Sie es erneut.

Wenn Sie immer noch ein Problem haben, teilen Sie uns bitte die vollständigen Details mit.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“