2 Arbeitsblätter nebeneinander anzeigen

Antworten
greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: 15.05.2020 07:41:19

2 Arbeitsblätter nebeneinander anzeigen

Beitrag von greenhorn »

Guten Tag

ich suche eine Möglichkeit, 2 Arbeitsblätter gleichzeitig, nebeneinander, anzuzeigen.

Mit CTRL+TAB kann ich zwischen den Arbeitsblättern umschalten, sie aber nicht gleichzeitig sehen.
Excel hat dafür die Funktion Fenster > Nebeneinander anzeigen. Damit werden z.B. die Arbeitsblätter Tabelle1 und Tabelle2 gleichzeitig nebeneinander dargestellt.

Danke für Hinweise!
Zuletzt geändert von greenhorn am 01.12.2020 17:29:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2962
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: 2 Arbeitsblätter nebeneinander anzeigen

Beitrag von Kuno »

Planmaker hat dafür in der alten Menü-Ansicht unter "Fenster" dieselbe Funktion. In der Ribbon-Ansicht wirds das dann auch geben.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: 2 Arbeitsblätter nebeneinander anzeigen

Beitrag von WernerBruns »

Wenn ich das richtig sehe, kann man nur zwei PlanMaker-Dateien nebeneinander stellen. Zwei Arbeitsblätter gehen wohl nicht.

Gruß
Werner Ulrich
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2962
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: 2 Arbeitsblätter nebeneinander anzeigen

Beitrag von Kuno »

WernerBruns hat geschrieben: 01.12.2020 14:26:19 Wenn ich das richtig sehe, kann man nur zwei PlanMaker-Dateien nebeneinander stellen. Zwei Arbeitsblätter gehen wohl nicht.

Gruß
Werner Ulrich
OK, sorry - da hab ich die Frage missverstanden...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: 2 Arbeitsblätter nebeneinander anzeigen

Beitrag von SuperTech »

Derzeit haben wir diese Funktion in PlanMaker nicht, aber vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe den Antrag auf diese Funktion an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“