Ändern von Zellenvorlage löscht Tastaturkürzel

Antworten
greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: 15.05.2020 07:41:19

Ändern von Zellenvorlage löscht Tastaturkürzel

Beitrag von greenhorn »

Habe für Zellenformat Titel 1 mit der Farbe blau das Tastaturkürzel ALT-1 definiert. Funktioniert super!
  • Wenn ich das Zeichenformat von Titel 1 auf eine andere Farbe ändere oder z.B. die Schriftgrösse anpasse, ist vor dem Verlassen des Fensters Zellenvorlage noch alles OK.
  • Verlasse das Fenster mit Anwenden oder Schliessen.
  • Nun funktioniert aber das Tastaturkürzel nicht mehr - und beim Prüfen der Zellenvorlage ist das entsprechende Feld leer.
Ist dieser Bug schon bekannt? Zur Zeit kann man vor dem Anwenden/Schliessen das Feld Tastaturkürzel mit dem bestehenden Wert überschreiben, damit er nicht verloren geht.

Grüsse
Fritz
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Ändern von Zellenvorlage löscht Tastaturkürzel

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte es reproduzieren und leitete die Einzelheiten an unser Entwicklungsteam weiter.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Ändern von Zellenvorlage löscht Tastaturkürzel

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem behoben, und die Lösung wird im nächsten Service Pack von SoftMaker Office enthalten sein.

Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“