BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich

Antworten
jassonmc
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2015 13:14:43

BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich

Beitrag von jassonmc »

Hallo allerseits

Seit mindestens SM Office 2016 ist es, trotz Blattschutz, möglich eine Spalte auf- und abwärts zu sortieren.
Die Sortierelemente in der Menubar sind zwar brav alle ausgegraut, nicht jedoch die beiden Buttons dazu, welche im Autofilter untergebracht sind.
Ich wäre sehr froh, wenn diese Bug so bald wie möglich behoben werden könnte, denn einem Kunden hat es durch einen unachtsamen Mitarbeitenden alles zerschossen, da er Sortierungen anwenden konnte, von denen alle über mehrere Tage davon ausgingen, dass das ja gar nicht möglich ist, weshalb man Fehler andernorts gesucht hatte.

Danke und Gruss
Freed
Beiträge: 31
Registriert: 10.08.2020 00:54:45
Wohnort: Bremen

Re: BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich

Beitrag von Freed »

Ich kann das bestätigen.
Zudem vermisse ich die Einstellmöglichkeiten, was genau erlaubt und was verboten ist.

Grüße
Freed
SoftMaker Professional 2021 (rev S1020.0909) 64bit auf Win 10 Prof.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe die Einzelheiten an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem der Sortierung in geschützten Blättern behoben. Diese Korrektur wird in das nächste Service Pack von SoftMaker Office aufgenommen.

Vielen Dank
msc
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2009 10:04:35

Re: BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich

Beitrag von msc »

Hallo,
Freed hat geschrieben: 01.09.2020 02:05:00 Zudem vermisse ich die Einstellmöglichkeiten, was genau erlaubt und was verboten i
die Funktion vermisse ich auch schmerzlich, vor allem die Einstellung, dass gesperrte Zellen garnicht erst ausgewählt werden können. Ist viel eleganter als so eine doofe Dialogbox, die einem ständig auf die Finger haut, wenn man in gesperrten Zellen was eintippt. ;-)
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“