Planmaker friert beim Schließen ein

BeW
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2017 15:41:38

Re: Planmaker friert beim Schließen ein

Beitrag von BeW » 13.07.2020 19:33:15

Diesmal hat es funktioniert! Danke! Datei s. Anhang
Dateianhänge
pmlog.txt
(37.54 KiB) 11-mal heruntergeladen

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 703
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Planmaker friert beim Schließen ein

Beitrag von SuperTech » 14.07.2020 00:20:39

Vielen Dank für die Weitergabe von pmlog. Ich habe die Einzelheiten zur weiteren Untersuchung an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 703
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Planmaker friert beim Schließen ein

Beitrag von SuperTech » 20.07.2020 18:26:39

Bitte teilen Sie uns mit, dass die von Ihnen freigegebene pmlog-Datei nach dem Neustart des Systems erstellt wird, wenn dieses Problem auftritt oder wenn sich PlanMaker ein zweites/drittes Mal öffnet.

Wenn dies nicht unmittelbar nach dem Neustart des Systems geschieht, folgen Sie bitte erneut dem Prozess und geben Sie die tmlog-Datei, die nach dem Neustart des Systems erstellt wurde, frei.

Nachdem Sie PlanMaker zum ersten Mal geöffnet haben, klicken Sie bitte zuerst auf den Schließen-Button, der sich rechts neben dem Dateinamen befindet, und teilen Sie uns mit, ob PlanMaker beim Schließen der Datei oder beim Schließen der Anwendung einfriert. Bitte überprüfen Sie den beigefügten Screenshot.

Danke
PlanMaker-Schließungsproblem.png
PlanMaker-Schließungsproblem.png (8.67 KiB) 221 mal betrachtet

BeW
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2017 15:41:38

Re: Planmaker friert beim Schließen ein

Beitrag von BeW » 27.07.2020 09:57:31

Das Einfrieren geschieht offensichtlich nur beim Anklicken des rot markierten "Schließen-Buttons" (s. Anhang) rechts oben im Programmfenster nach erstmaligem Öffen von Planmaker nach Neustart. Wenn ich den Button "Datei schließen" (Kreuzchen-Symbol) anklicke, passiert das nicht, ebenfalls nicht, wenn ich über das Menü "Datei" - "Beenden" Planmaker beende.
Planmaker - Screenshot.jpg
Planmaker - Screenshot.jpg (383.48 KiB) 177 mal betrachtet

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 703
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Planmaker friert beim Schließen ein

Beitrag von SuperTech » 27.07.2020 21:28:13

Vielen Dank für die Informationen. Bitte starten Sie Ihren Computer neu und folgen Sie dann dem hier erwähnten Prozess.
SuperTech hat geschrieben:
13.07.2020 18:32:20
Danke, dass Sie das versucht haben, bitte führen Sie folgenden Befehl aus:

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files\SoftMaker Office 2021\PlanMaker" -debug
Dann senden Sie uns bitte die Datei pmlog.txt, die Sie im Ordner C:\Users\Be*** W******\Documents\SoftMaker\ finden.

BeW
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2017 15:41:38

Re: Planmaker friert beim Schließen ein

Beitrag von BeW » 28.07.2020 08:51:47

Hier ist die Datei!
Dateianhänge
pmlog.txt
(37.82 KiB) 7-mal heruntergeladen

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 703
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Planmaker friert beim Schließen ein

Beitrag von SuperTech » 28.07.2020 15:17:59

Vielen Dank für die Weitergabe von pmlog. Bitte installieren Sie SoftMaker Office 2021 erneut auf Ihrem Computer. Starten Sie neu und prüfen Sie, ob das Problem nach der Neuinstallation weiterhin besteht.

Vielen Dank

BeW
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2017 15:41:38

Re: Planmaker friert beim Schließen ein

Beitrag von BeW » 28.07.2020 23:44:45

Vielen Dank für die Unterstützung! Das Problem ist durch die Neuinstallation gelöst.
Ich ärgere mich nur ein bisschen, dass ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 703
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Planmaker friert beim Schließen ein

Beitrag von SuperTech » 28.07.2020 23:49:59

Es ist gut zu wissen, dass Ihr Problem gelöst ist.

Danke

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“