Kann Excel-Dokument nicht öffnen "Dateiformat nicht unterstützt"

Antworten
grgtisch
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2020 12:26:38

Kann Excel-Dokument nicht öffnen "Dateiformat nicht unterstützt"

Beitrag von grgtisch »

Es gibt Dateien mit dem Format "Microsoft Excel 2007-12019-Dokument" auf einer Festplatte in meinem Heimnetz, die ich mit Planmaker öffnen kann.
Dies gelingt jedoch nicht bei einer bestimmten Datei vom gleichen Format.
Die Meldung ist "Dateiformat wird nicht unterstützt".
Ich habe eine Vermutung warum dies der Fall sein könnte. Der Unterschied zwischen den Dateien, die ich öffnen kann und der Datei, die ich nicht öffnen kann, besteht in angelegten Pivottabellen.
Was kann ich tun, um auf die Datei mit Pivottabellen zugreifen zu können?
Oder ist die Datei aus einem unbekannten Grund korrupt?
:(
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Kann Excel-Dokument nicht öffnen "Dateiformat nicht unterstützt"

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte kopieren Sie die Datei mit dem Problem auf Ihr lokales Laufwerk und prüfen Sie, ob Sie sie in PlanMaker öffnen können. Ich habe versucht, das Problem zu reproduzieren, aber ich bin in der Lage, Dateien mit Pivot über das Netzwerk in PlanMaker zu öffnen.

Bitte geben Sie die zugehörige Datei, in der Sie dieses Problem erhalten, weiter, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können. Geben Sie auch Ihre Sminfo-Datei frei, die Sie durch Klicken auf '?' > About > Write system information erzeugen können.

Wenn Sie sie privat an uns senden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
viewtopic.php?f=358&t=26625&p=128920#p128920
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“