Standard-Einstellungen Gitter + Querdruck

Antworten
RichWeich
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2022 14:33:30

Standard-Einstellungen Gitter + Querdruck

Beitrag von RichWeich »

Hallo, kann ich irgendwo den Standard-Ausdruck auf Gitter und Querdruck festlegen? Dann muss ich nicht jedes Mal in den Einstellungen herumklicken.
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Standard-Einstellungen Gitter + Querdruck

Beitrag von tobiasfichtner »

Mojn,
RichWeich hat geschrieben: 24.03.2023 15:07:55 Hallo, kann ich irgendwo den Standard-Ausdruck auf Gitter und Querdruck festlegen? Dann muss ich nicht jedes Mal in den Einstellungen herumklicken.
legen Sie dafür eine Vorlage an. Diese Einstellungen sind Datei-bezogen.

Der Pfad zu den Deutschen Vorlagen: %userprofile%\Documents\SoftMaker\PlanMaker 2021 templates\Deutsch

Öffnen Sie ein neues PM Dokument, richten Sie es gewünscht ein und speichern Sie es abschließend unter genanntem Pfad mit der Dateiendung .pmvx (PlanMaker-Vorlagen), bspw. mit dem Namen "Normal-Queer-Gitter.pmvx"

Sie können, wenn Sie es wünschen, auch unter dem Namen "Normal.pmvx" speichern (vorher die original Datei ggf. sichern), dann haben Sie immer diese Einstellungen vorausgewählt.

Viel Spaß damit ;)
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
RichWeich
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2022 14:33:30

Re: Standard-Einstellungen Gitter + Querdruck

Beitrag von RichWeich »

Okay, probiere ich aus. ABer funktioniert das auch, wenn ich eine fremde Excel-Datei lade und dort den gewünschten Spezial-Ausdruck haben will?
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Standard-Einstellungen Gitter + Querdruck

Beitrag von tobiasfichtner »

RichWeich hat geschrieben: 24.03.2023 18:51:33 Okay, probiere ich aus. ABer funktioniert das auch, wenn ich eine fremde Excel-Datei lade und dort den gewünschten Spezial-Ausdruck haben will?
Das wirkt sich nur auf neue PlanMaker Arbeitsmappen aus die aus der Vorlage erstellt werden, nicht auf bisherige und auch nicht auf externe Daten weil die ja bereits existieren und eigene Einstellungen haben.

Gruß,
Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
RichWeich
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2022 14:33:30

Re: Standard-Einstellungen Gitter + Querdruck

Beitrag von RichWeich »

Naja, ich dachte, dass irgendwo (in der registry?...) ja Werte stehen müssen, die den Standard OHNE Gitter usw. vorgeben. Ist wohl nicht... naja Danke jedenfalls. Die empfohlene Einrichtung der Vorlage nehme ich mir vor.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“