Anschläge korrekt zählen bei Änderungsverfolgung

Antworten
Estimator
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2020 15:58:06

Anschläge korrekt zählen bei Änderungsverfolgung

Beitrag von Estimator »

Hallo,
meine Frau arbeitet zusammen mit einer Kollegin an einer Veröffentlichung. Es wird nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen inkl. Leerzeichen zugelassen. Da die Änderungsverfolgung eingeschaltet ist, werden leider auch die gelöschten Zeichen mitgezählt.
Auch bei Ausblendung der Änderungen.
Man kann die Änderungen zwar ausblenden und dann den ganzen (sichtbaren) Text markieren, aber es sollte auch ohne Markierung korrekt für das gesamte Dokument klappen. Sonst dauert das alles zu lange, die Vorgaben des Verlags nerven schon genug.
Gibt es einen Tipp dazu?
Grüße
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Anschläge korrekt zählen bei Änderungsverfolgung

Beitrag von martin-k »

Strg+A, Strg+C, Strg+N, Strg+V, um das Dokument ohne gelöschte Zeichen in ein neues Dokumentfenster zu kopieren. Dann dort zählen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Estimator
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2020 15:58:06

Re: Anschläge korrekt zählen bei Änderungsverfolgung

Beitrag von Estimator »

Danke für den Vorschlag. Aber geht es auch für das gesamte Dokument praktikabler während man tippt?
In Word 2016 z.B. wird zwar eine Änderungsmarkierung am Rand gesetzt und in einem Notizfenster die Änderung - z.B. der gelöschte Text angezeigt -, aber die Inhalte der Änderungen werden korrekterweise nicht mitgezählt.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3384
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Anschläge korrekt zählen bei Änderungsverfolgung

Beitrag von SuperTech »

Derzeit gibt es keine andere Möglichkeit, aber ich habe dies als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“