Textanalyse

Antworten
cologneas
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2015 23:08:26

Textanalyse

Beitrag von cologneas »

Hallo,
als jahrelanger Nutzer der Professional-Kaufversion bin ich vor Kurzem auf NX Universal umgestiegen. Unterstützt für meine Entscheidung war die Textanalyse, wie diese auf der Softmaker-Feature-Seite (https://www.softmaker.de/softmaker-office-features) unter dem Punkt »Sprachwerkzeuge« beschrieben werden.

Bildschirminhalt.jpg
Bildschirminhalt.jpg (464.53 KiB) 1430 mal betrachtet
?1: Wie kann dieses Feature im Textmaker genutzt werden? Die »Duden-Korrektor-Grammatikprüfung« kann damit ja nicht gemeint sein, denn diese war auch in der Kaufversion enthaltenen?

?2: Wie ist die Textanalyse zu verstehen? Ähnlich wie die KI unterstützte Umformulierungshilfe bei LanguageTool oder Papyrus?
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office 2021
FlexiPDF 2019
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3382
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textanalyse

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ja, diese Funktion ist Bestandteil des Duden-Korrektors und nur in der NX-Version verfügbar.

Bitte überprüfen Sie auch dies.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“