angeheftete Dateien

Antworten
Yogi
Beiträge: 77
Registriert: 14.01.2011 16:25:26

angeheftete Dateien

Beitrag von Yogi »

Moin,

wenn ich in dem Menu: ‚bestehendes Dokument öffnen‘ das Dropdown Menue öffne und bei den angehefteten Dateien eine Datei aus dem Menue entfernen will, so geht das nicht, wenn die Datei nicht mehr in dem ursprünglichem Verzeichnis ist. (gelöscht, verschoben)
Wie bekomme ich den Eintrag weg?
Das scheint mir auch ein Bug zu sein.

MfG
Yogi
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: angeheftete Dateien

Beitrag von tobiasfichtner »

Mojn,
Yogi hat geschrieben: 24.03.2023 11:43:12 Moin,

wenn ich in dem Menu: ‚bestehendes Dokument öffnen‘ das Dropdown Menue öffne und bei den angehefteten Dateien eine Datei aus dem Menue entfernen will, so geht das nicht, wenn die Datei nicht mehr in dem ursprünglichem Verzeichnis ist. (gelöscht, verschoben)
Wie bekomme ich den Eintrag weg?
Das scheint mir auch ein Bug zu sein.

MfG
Yogi
ich versuchte es eben in TextMaker Professional 2021 (rev S1062.0225) 64bit zu replizieren, erfolglos. Vielleicht hab ich auch noch etwas anders gemacht.

- Test-Datei erstellt
- im "Öffnen" Drop-Down angeheftet & TM geschlossen
- Test-Dabei vom Datenträger entfernt

nach neuem start von TM lässt sich die Datei angepinnt aus der Liste löschen, der Pin lässt sich lösen und die Datei aus der Liste entfernen.

Gruß
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Yogi
Beiträge: 77
Registriert: 14.01.2011 16:25:26

Re: angeheftete Dateien

Beitrag von Yogi »

Danke für das Experiment.
Wir haben die gleiche Version von Textmaker. Was jetzt bei mir funktioniert hat, ist die Datei loszuheften. Sie erscheint dann als Eintrag unter 'Nicht angeheftete Dateien'. Dort ließ sie sich erst nach zweimaligem Anklicken wirklich entfernen. Beim ersten mal erschien wieder die Meldung, dass die Datei nicht mehr zu erreichen ist.
Für mich ist die Sache ersteinmal erledigt.
Danke
Yogi
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: angeheftete Dateien

Beitrag von tobiasfichtner »

Yogi hat geschrieben: 24.03.2023 12:35:13 Danke für das Experiment.
nicht dafür :)
Yogi hat geschrieben: 24.03.2023 12:35:13 Beim ersten mal erschien wieder die Meldung, dass die Datei nicht mehr zu erreichen ist.
steht das dort so im Wortlaut oder "Datei kann nicht geöffnet werden"?

Gruß,
Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Yogi
Beiträge: 77
Registriert: 14.01.2011 16:25:26

Re: angeheftete Dateien

Beitrag von Yogi »

ich erinnere mich nicht genau, tendenziell aber: ist nicht zu erreichen.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“