TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Antworten
Andreas
Beiträge: 176
Registriert: 06.02.2005 13:04:10
Wohnort: Köln

TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Beitrag von Andreas »

Wenn ich mit TM DOS 6.0 erstellte Dateien mit TMW '21 öffnen will, erhalte ich die Meldung " Standard.lay kann nicht geöffnet werden". Die Layout-Datei liegt im gleichen Ordner wie die Textdateien.
Gibt es eine Möglichkeit, die Layout-Datei noch zu öffnen? Oder einen Konverter DOS -> Windows?

Andreas
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Bitte teilen Sie uns mit, welche Datei Sie zu öffnen versuchen.

Wenn Ihre Datei privat ist, können Sie sie an forum[at]softmaker.de mit einem Link zu diesem Beitrag senden.
Andreas
Beiträge: 176
Registriert: 06.02.2005 13:04:10
Wohnort: Köln

Re: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Beitrag von Andreas »

Das "Problem" besteht aus 23 einzelnen Dateien. Ich habe deshalb eine herausgepickt und schicke sie zusammen mit der "standard.lay" als Mini-Zip per Email.
Mein Eindruck ist, dass die Datei letztendlich richtig formatiert wird. Jedoch kommt zunächst beim Anklicken der Datei im Explorer die besagte Fehlermeldung (bedingt durch die Vorschau im Fenster daneben), und dann noch einmal, wenn die Datei von TMW geladen wird.

Andreas
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung der Beispieldatei. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Beitrag von martin-k »

Das ist nur die Datei mit den Absatzvorlagen. Selbst wenn die geladen werden könnte, wären die Vorlagen andere als die, die Sie mal verwendet haben (wenn Sie welche verwendet haben).

Laden Sie die Dokumente, ignorieren Sie die Meldungen und speichern Sie die Dokumente als DOCX oder TMDX.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Andreas
Beiträge: 176
Registriert: 06.02.2005 13:04:10
Wohnort: Köln

Re: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Beitrag von Andreas »

Danke für die Info. Das werde ich dann so machen.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“