Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

TobiasVetter
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2015 14:12:01

Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von TobiasVetter »

Guten Morgen,
heute morgen ereilte uns das Rev. Update 1058.
Seither druckt unser Sharp BP-50C26 unser kundenspezifisches Papier zb. 185x115mm nicht mehr.
Am Drucker kann ich den Fehler ausschließen, aus anderen Programmen (CoralDraw, Adobe etc) geht es ohne Probleme.

Gibt es die Möglichkeit das Update zurückzusetzen?
Gibt es irgendwo noch zusätzliche Druckereinstellungen in Softmaker?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Tobias Vetter
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von SuperTech »

Bitte aktualisieren Sie auf die neueste Version 1060 und lassen Sie uns wissen, ob Ihr Problem dadurch gelöst wird.
TobiasVetter
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2015 14:12:01

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von TobiasVetter »

Leider ist das Problem noch nicht behoben.
In den Release Notes steht auch nix von einer Druckeranpassung.

Mit freundlichem Gruß
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Aktualisierung der letzten Version. Bitte benennen Sie den Ordner SoftMaker um, der sich in Documents befindet, und öffnen Sie dann TextMaker zum Drucken.
TobiasVetter
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2015 14:12:01

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von TobiasVetter »

Können Sie mir das bitte genauer erklären, danke!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von SuperTech »

Bitte folgen Sie diesen Schritten:

1. Schließen Sie alle SoftMaker-Büroanwendungen wie TextMaker/PlanMaker/Presentations.
2. Öffnen Sie Ihren Standardordner Dokumente.
3. Suchen Sie den Ordner SoftMaker im Ordner Documents und benennen Sie ihn um.
4. Öffnen Sie TextMaker und versuchen Sie zu drucken.

Bitte löschen Sie den Ordner SoftMaker nicht, da er Ihre individuellen Einstellungen und Dokumentvorlagen (falls vorhanden) enthält.
TobiasVetter
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2015 14:12:01

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von TobiasVetter »

Guten Morgen liebes Softmaker Team,
leider bringt dieser Schritt auch keine Änderung!
Der Druck erfolgt immer noch nicht richtig.

Mit freundlichem Gruß
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von SuperTech »

Bitte deinstallieren Sie SoftMaker Office, laden Sie die neueste Version von unserer Website herunter und installieren Sie sie erneut.
TobiasVetter
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2015 14:12:01

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von TobiasVetter »

Leider fürte auch eine Neuinstallation (TextMaker Professional 2021 (rev S1060.1203) 64bit ) nicht zum Erfolg!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für das Update von SoftMaker Office. Bitte teilen Sie uns Ihre sminfo.txt Datei mit, die Sie erzeugen können, indem Sie auf '?' (rechte Ecke) > Über > Systeminformationen schreiben klicken.

In der Zwischenzeit installieren/aktualisieren Sie bitte Ihren Druckertreiber mit dem neuesten verfügbaren Treiber.
TobiasVetter
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2015 14:12:01

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von TobiasVetter »

Wohin soll ich die Sysinfo schicken?
Gibt es noch das offene Ticket?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von SuperTech »

Haben Sie den Druckertreiber deinstalliert und den neuesten Treiber installiert? Das ist sehr wichtig.

Sie können Ihre Datei sminfo.txt hier im Forum über die Registerkarte Anhänge unter diesem Texteingabefeld posten.
weisi14
Beiträge: 532
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von weisi14 »

Wenn man schon keine SM-Info liefert, wäre es schon ein Vorteil, zu wissen, um welchen Drucker es sich handelt.....
Das wäre schon einmal ein Anfang, denn ohne die kleinsten Infos wird niemand helfen können....

12 Beiträge und niemand weiss, worum es sich handelt.....

LG
TobiasVetter
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2015 14:12:01

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von TobiasVetter »

Die SM Info ging immer direkt an Softmaker.

Gerne aber auch hier.
Es geht um einen Sharp BP 50C26 und um einen Olivetti d-ColorMF254
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Drucker druckt Kundenspezifisches Papier nicht mehr

Beitrag von SuperTech »

Sie haben auch ein offenes Ticket beim E-Mail-Support und unser Experte für technischen Support hat die Details bereits an unser Entwicklerteam weitergeleitet. Bitte warten Sie auf die Antwort auf die E-Mail.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“