Das Anwenden von Absatzvorlagen funktioniert nicht überall (überschreibt nicht alles)

Antworten
rd1132
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2022 13:23:39

Das Anwenden von Absatzvorlagen funktioniert nicht überall (überschreibt nicht alles)

Beitrag von rd1132 »

Wenn ich Text aus einem anderen Programm (Word, Browser) formatiert eingefügt habe, lässt sich die dort drin vorhandene Formatierung nicht durch Anwendung meiner eigenen Absatzvorlage überschreiben. Vermutlich sind in der eingefügten Formatierung Eigenschaften gesetzt, die in meiner Vorlage nicht enthalten sind oder es gibt da eine Art Hierarchie von der ich nichts weiß.

Nach der Anwendung meiner Absatzvorlage steht der Text noch wie eingefügt da (z.B. andere Schriftart, kursiv usw.)

Wie kann ich erreichen dass SÄMTLICHE Formatierungsattribute
a) überschrieben oder
b) zurückgesetzt oder
c) zurückgesetzt und dann überschrieben
werden?

An dieser Stelle möchte ich auf meinen anderen Forumsbeitrag "Unformatiert einfügen (Nur-Text)" verweisen. Wenn dies PRAKTIKABEL UND EINFACH (=eigener Befehl auf Shortcut) funktionieren würde, hätte ich dieses Problem hier gar nicht.

Danke im Voraus!
kahaes
Beiträge: 71
Registriert: 10.07.2005 22:08:44
Wohnort: Hannover

Re: Das Anwenden von Absatzvorlagen funktioniert nicht überall (überschreibt nicht alles)

Beitrag von kahaes »

Hallo,

hast du es mal mit Format - Standard versucht? Text markieren und dann diesen Befehl anwenden. Sollte funktionieren.

Grüße
Karl
Manfred
Beiträge: 324
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Re: Das Anwenden von Absatzvorlagen funktioniert nicht überall (überschreibt nicht alles)

Beitrag von Manfred »

Text markieren, dann "Strg" und Leertaste gleichzeitig betätigen.
LG

Manfred
kahaes
Beiträge: 71
Registriert: 10.07.2005 22:08:44
Wohnort: Hannover

Re: Das Anwenden von Absatzvorlagen funktioniert nicht überall (überschreibt nicht alles)

Beitrag von kahaes »

@Manfred: ist doch dasselbe und der Shortcut wird angezeigt, wenn er das Menü aufruft ...
rd1132
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2022 13:23:39

Re: Das Anwenden von Absatzvorlagen funktioniert nicht überall (überschreibt nicht alles)

Beitrag von rd1132 »

@Manfred und @Kahaes: SUPER, danke!
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“