Durchgeschnittene Unterlängen

Antworten
Martin Neuhaus
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2017 13:43:26

Durchgeschnittene Unterlängen

Beitrag von Martin Neuhaus »

Hallo Forum,

ich versuche gerade, mir ein Rechnungsformular mit Textmaker (WIN7 - TM Professional 2021 rev S1046.0405 64bit) zu basteln.

Dabei werden in einem Absatz "Diagnose/n:" die Unterlängen von Kleinbuchstaben horizontal durchgeschnitten. Die Schrägstriche und Kommata bekommen das auch ab. Aber erst ab "Diagnose/n:" - den Ausdruck habe ich unterstrichen, nach dem Doppelpunkt geht das Durchschneiden los.

Diese Erscheinung bekomme ich mit Veränderung des Zeilenabstandes oder Wechseln des Zeichensatzes nicht weg. Im Ausdruck ist der Defekt auch.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?

Das Dokument habe ich angehängt. Vielen Dank im Voraus für Bemühungen!

Beste Grüße von Martin Neuhaus
Dateianhänge
Rechnung.tmdx
(46.59 KiB) 68-mal heruntergeladen
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Durchgeschnittene Unterlängen

Beitrag von martin-k »

Sie haben Teile des Textes in weißer Farbe unterstrichen. :-)
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Martin Neuhaus
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2017 13:43:26

Re: Durchgeschnittene Unterlängen

Beitrag von Martin Neuhaus »

Hallo Herr Kotulla,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Was habe ich da denn bloß gemacht? Und warum? Man weiß es nicht genau ...
Problem ist gelöst - SUPER!
Beste Grüße von Martin Neuhaus
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“