Schritt von der Gliederung zur Überschriftennummerierung

TonXian
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2024 16:18:08

Re: Schritt von der Gliederung zur Überschriftennummerierung

Beitrag von TonXian »

FFF hat geschrieben: 17.03.2022 19:17:54 Nein. Meine Vorschlag wäre:
a) lies Dich ein, bei einem Projekt, das über 10 Jahre läuft, kann man das investieren...
b) wenn Du das verstanden hast, was Du gelesen hast, überlege Dir, wie die Gliederung des Buches eigentlich aussehen sollte.
c) mach ein neues Dokument
d) baue da, je nachdem, wie komplex das Buch ist, eine Struktur auf, ggf. mit Masterseiten, Dokumentvorlagen, Absatzvorlagen, Zeichenvorlagen, Nummerierungsliste zur Gliederungsstruktur.
e) kopiere aus dem alten Dokument die Inhalte ins neue.

Ja, das ist Arbeit. Aber wenn man es richtig macht, nur einmal - und denk dran, nix ist anhänglicher, als ein Provisorium. Ich ärgere mich über solche, die ich vor 25 Jahren verbrochen habe, und immer noch mitschleppe...

PS: Wenn Du Glück hast, reicht vllt. a) und b), weil Du dann weißt, was Du tust ;)
Ich habe dasselbe Problem.
Nutze Textmaker seit Jahren für Standarddokumente und schreibe jetzt ein Buch.
Hab das Dokument/Buch vor 2 Monaten begonnen.
Hab allen "Überschriften" die jeweilige Absatzvorlage ("Überschrift 1", "Überschrift 2") zugewiesen.
Bin auf die Gliederungsansicht gewechselt.
Habe laut Eurer Anleitung eine Nummerierungsliste neu erstellt und zugewiesen.
Ergebnis: Mehrere "Überschriften 1" haben alle eine "1.". Dies gilt auch für andere Ebenen.
Ich bin schon reichlich verärgert, dass solche Balla-Balla Standardfunktionen nicht funktionieren oder nur sehr umständlich erreichbar sind.

Textmaker NX 2024

Grüße
Tom
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“