Unterschiedliche Darstalling bei Speichern als .DOC/.DOCX

Antworten
WolfgangExler
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2017 23:06:36

Unterschiedliche Darstalling bei Speichern als .DOC/.DOCX

Beitrag von WolfgangExler »

Hallo bei Softmaker,

ich erstelle mit TextMaker Professional 2021 (rev S1042.1212) 64bit das Quartalsprogramm für unseren Fotoclub. Nun haben sich einige Mitglieder gemeldet, dass bei ihnen die Dokumente "verschoben" in Microsoft Word angezeigt werden. Ich hab dann verschiedene Dateiformat ausprobiert und festgestellt, wenn ich das Dokuement als .DOC oder .RTF abspeichere dieses korrekt in Microsoft Word dargestellt wird. Speichere ich es allerdings als .DOCX ab, dann wir die Darstellung zerstört.

Wohin kann ich dieses Dokument schicken damit sich das mal jemand anschauen kann?

Vielen Dank
Wolfgang
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1659
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unterschiedliche Darstalling bei Speichern als .DOC/.DOCX

Beitrag von einposter »

forum ätt softmaker dot de (relevante Zeichen bitte einsetzen)

mit Hinweis auf diesen Beitragsfaden
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Unterschiedliche Darstalling bei Speichern als .DOC/.DOCX

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems und für die Bereitstellung der Beispieldatei. Ich bin in der Lage, das Problem zu reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
beiti
Beiträge: 556
Registriert: 05.06.2010 20:13:05

Re: Unterschiedliche Darstalling bei Speichern als .DOC/.DOCX

Beitrag von beiti »

WolfgangExler hat geschrieben: 11.01.2022 16:44:30 Nun haben sich einige Mitglieder gemeldet, dass bei ihnen die Dokumente "verschoben" in Microsoft Word angezeigt werden.
Darf ich mal dumm nachfragen: Warum verschickst du das Programm an die Mitglieder als Word-Datei und nicht als PDF?
SMO 2021 Professional 64bit (klassisches Menü)
Prozessor Intel i7-12700K mit 32 GB RAM und Win11 Pro
Intel UHD Graphics 770 (2 Monitore, je 3840x2160 Pixel bei 175 %)
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“