Bug: Textmarker nicht nach html exportiert

Antworten
Olafp
Beiträge: 99
Registriert: 20.07.2013 17:57:45
Wohnort: Erfurt

Bug: Textmarker nicht nach html exportiert

Beitrag von Olafp »

Im folgenden Beispieldokument wird die Hintergrundfarbe (Textmarker) nicht nach html exportiert.

Das ganze basiert auf einer längeren Datei, die vom spanischen Originalautor komplexe Formatierungen enthielt, welche sich teilweise überschneiden.
TM2021 Bug Textmarker fehlt in html.tmdx
(16.39 KiB) 90-mal heruntergeladen
Textmaker 2021
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Bug: Textmarker nicht nach html exportiert

Beitrag von weisi14 »

Also das kann doch kein grosses Problem sein in eine HTML-Datei einen tag für die Hintergrundfarbe - dateiweit - einzufügen.....

Immerhin ist Textmaker eine Textverarbeitung und kein HTML-Editor. Textmaker kann AUCH Text in html-exportieren, aber das ist sicher nicht Sinn und Zweck einer Textverarbeitung, das ist eine Aufgabe für einen HTML-Editor.... Das da immer manuelle Nacharbeit notwendig sein wird - egal bei welcher Textverarbeitung - sollte doch klar sein......

Dazu gibt es ja auch html-Editoren......
Wenn das jede Textverarbeitung perfekt beherrschen würde, braucht es ja keine HTML-Editoren, die naturgemäss dazu gemacht sind, html zu erstellen.

Sorry, aber es nervt schön langsam, immer HTML-Mängel einer Textverarbeitung vorzuwerfen. Das sind halt einmal zwei verschiedene Anforderungen.....

LG
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Bug: Textmarker nicht nach html exportiert

Beitrag von FFF »

Kontra. Wenn man überhaupt mit html umgehen kann, dann sollte man es richtig machen - sonst kann man es gleich lassen :wink:
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Doc_WP
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2017 11:31:21

Re: Bug: Textmarker nicht nach html exportiert

Beitrag von Doc_WP »

Das sehe ich auch so. TM hat auch erhebliche Probleme beim Einlesen aus Datei oder über Zwischenablage von HTML. Scheint aber keine Priorität zu haben. Siehe hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=357&t=26989
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Bug: Textmarker nicht nach html exportiert

Beitrag von FFF »

Davon gehe ich aus - und es macht ja auch Sinn. Es IST eine "Nebenaufgabe", ein Bonbon. In der Zwischenzeit stemmt SM mit seinen paar Mann (sorry) eine Office Suite für Win, Linux, Android und Mac, soweit ich weiß ist iOS in der Vorbereitung. Das man da nach Wichtigkeit abwägen muss, ist mMn verständlich.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“