Aktualisierte Vorlage auf mehrere bestehende Dokumente übernehmenordnen

Antworten
greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: 15.05.2020 07:41:19

Aktualisierte Vorlage auf mehrere bestehende Dokumente übernehmenordnen

Beitrag von greenhorn »

Ich habe etwa 20 Dokumente, die ich mit einer zugrundeliegenden Dokumentvorlage einheitlich strukturiert habe. Ich möchte nun z.B. eine Eigenschaft von Überschrift 2 (Farbe, Schriftart, Abstand) ändern oder eine neue Zeichenvorlage für Text-Hervorhebung anlegen.

Gibt es einen Trick, wie ich diese neuen Features mit wenig Aufwand auf alle 20 bestehenden Dokumente übernehmen kann?

Zur Zeit sind gemäss meinem bescheidenen Textmakerverständnis folgende Schritte notwendig:
1) Sidebar anzeigen und Verwalten > Vorlagenmanager wählen
2) Mit Oeffnen die geänderte Dokumentvorlage wählen
3) Alle Vorlagen in der rechten Liste wählen. (Leider nicht mit CTRL+A möglich, sondern nur mit SHIFT und Maus)
4) Doppelpfeil zum übernehmen

Danke für Hinweise und freundliche Grüsse

PS: Es wäre schon hilfreich, wenn bei Oeffnen im obigen Schritt 2 der Vorlagenpfad (Gemäss Einstellungen > Dateien > Vorlagenpfad) vorgegeben oder die Standard-Vorlage vorgeschlagen würde. Und evtl. standardmässig alle Vorlagen in Schritt 3 schon angewählt oder mit einer neuen Schaltfläche "<< alle" übertragen werden könnten.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Aktualisierte Vorlage auf mehrere bestehende Dokumente übernehmenordnen

Beitrag von SuperTech »

Dies ist derzeit die einzige beste Methode, die Sie beschrieben haben.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“