Zweites Inhaltsverzeichnis

Antworten
mbuhr
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2014 06:50:24

Zweites Inhaltsverzeichnis

Beitrag von mbuhr »

Hallo,

für eine wissenschaftl. Arbeit benötige ich die Erstellung eines zweiten Inhaltsverzeichnisses in einem Textmaker Dokument.
Das erste, allgemeine Inhaltsverzeichnis ist kein Problem. Den Überschriften wurden die entsprechenden Absatzvorlagen zugewiesen und durch das Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses wird dies automatisch erstellt und auch entsprechend nach Änderungen im Dokument angepasst.
Ich benötige nach Vorgabe aber noch ein weiteres Anhangsverzeichnis. Ich habe nun weitere Absatzvorlagen auf Grundlage der Absatzvorlagen für Überschriften verwendet und eine neue Nummerierungsliste für diese zweiten Überschriften erstellt. Ich schaffe es aber nicht auch diese mit einem automatisch zu generierenden Verzeichnis zu verknüpfen und dann an anderer Stelle zusätzlich zu dem ersten Inhaltsverzeichnis einzutragen.

Andere Verzeichnisarten (Abbildung usw.) kann ich nicht zweckentfremden da ich diese auch im Dokument nutze.

Was mache ich falsch oder wie ist hier der Lösungsansatz den ich nicht erkenne?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Zweites Inhaltsverzeichnis

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie uns dieses Problem mitteilen. Bitte teilen Sie uns die zugehörige Datei von TextMaker 2021 mit, in der das Problem auftritt, und geben Sie alle Details mit Screenshots an, damit wir Ihnen besser helfen können.

Wenn Sie es uns privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
viewtopic.php?f=357&t=28326
mbuhr
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2014 06:50:24

Re: Zweites Inhaltsverzeichnis

Beitrag von mbuhr »

Ich habe mal ein Testdokument eingefügt.

Hierbei habe ich ein paar Verzeichniseinträge erzeugt. Wobei die Einträge 1, 1.1, 1.2 und 2 im "normalen" Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen. Diesen wurden die Absatzvorlagen Überschrift 1 bis Überschrift 3 zugewiesen. Funktioniert auch soweit.

Nun möchte ich aber ein weiteres, vom "normalen" Inhaltsverzeichnis unabhängiges Verzeichnis für umfangreiche Anhänge anlegen. Hierfür habe ich einen neuen Nummerierungskreis sowie neue Absatzvorlagen angelegt (ist nur ein Test deshalb nicht schön formatiert).

Beim Anlegen eines Inhaltsverzeichnis über das Menü "Weiteres -> Inhaltsverzeichnis erstellen..." wird auf die bereits vorgegebenen Absatzvorlagen Überschrift 1 bis ... zugegriffen und das Inhaltsverzeichnis angelegt.

Ich möchte im selben Dokument jedoch zusätzlich ein weitere Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf die Absatzvorlagen AnhangÜ 1 bis AnhangÜ 3 zugreift. Leider finde ich hierfür keine Funktion.

Ähnlich wie in dem Artikel https://www.scribbr.de/aufbau-und-glied ... hnis-word/ beschrieben, der jedoch für MS Word ist.
Dateianhänge
Anhangsverzeichnis.docx
(20.7 KiB) 91-mal heruntergeladen
mbuhr
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2014 06:50:24

Re: Zweites Inhaltsverzeichnis

Beitrag von mbuhr »

Hallo SuperTech,
konnten Sie mit der Datei und dem Link in dieser Sache etwas nachvollziehen?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Zweites Inhaltsverzeichnis

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung des Links zum Artikel und des Beispieldokuments. Dies ist derzeit in TextMaker 2021 nicht möglich und dieser Artikel zeigt auch, wie Sie das Inhaltsverzeichnis anpassen können, ohne dass dadurch ein zweites Inhaltsverzeichnis erstellt wird. Sie können Ihr Inhaltsverzeichnis in TextMaker auch anpassen, aber ein zweites Inhaltsverzeichnis ist nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“