Flaw: Grafiken Namensverlust

Antworten
Olafp
Beiträge: 99
Registriert: 20.07.2013 17:57:45
Wohnort: Erfurt

Flaw: Grafiken Namensverlust

Beitrag von Olafp »

Aus Dateien eingefügte Grafiken sollten wie in Planmaker mit ihrem Originalnamen erhalten bleiben, sodass diese wieder orignal exportiert werden können und auch beim speichern als HTML als Originalgrafik mit Originalnamen eingebunden werden.

Dies ist z.B. wichtig, wenn gleiche Grafiken (Header usw) in mehreren HTML-Dateien immer wieder verwendet werden und man auf diese Weise auf die konkrete Originalgrafik verweisen kann, anstatt sie in mehrfacher Ausführung vorhalten zu müssen.

Während man das Dokument neu erstellt, bleiben die Namen der Grafiken noch erhalten. Auch wenn man das offene Dokument als html speichert, sind sie noch vorhanden, solange es nicht neu geöffnet wird.
Wird die zuvor gespeicherte .doxc neu geöffnet, sind alle Dateinamen der Grafiken verschwunden und durch eine fortlaufende Liste „Grafik 1“ ... „Grafik n“ ersetzt.
In Planmaker bleiben hingegen die Namen der eingebundenen Grafikdateien erhalten.
Textmaker 2021
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3331
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Flaw: Grafiken Namensverlust

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Anfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet...
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“