Formeleditor

Antworten
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 480
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Formeleditor

Beitrag von WernerBruns »

Hallo zusammen,

bin mit dem WoMo unterwegs und möchte mit SoftMaker 2021 unter Windows 7Pro 32bit einige Formeln mit dem Formeleditor in meinen Text einfügen. Laut Anleitung sollte das über Objektrahmen möglich sein. Leider gibt es im Auswahlmenü nicht das erhoffte Objekt für die Formeln. Auf meinem großen (PC-64bit) geht das ganz ohne Probleme.
Was mache ich falsch? Oder muss ich da noch etwas nachinstallieren?

Für eine kurze Info wäre ich sehr Dankbar
Gruß
Werner Ulrich
Dateianhänge
Formel-Help.JPG
Formel-Help.JPG (71.43 KiB) 1869 mal betrachtet
Auswahl.JPG
Auswahl.JPG (85.77 KiB) 1869 mal betrachtet
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Formeleditor

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hallo Werner,

ich könnt mir vorstellen, dass "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" - "Softmaker Office 2021" -->> "Reparieren" das Problem lösen kann. Sofern der Formeleditor nicht korrekt registriert ist, sollte die Reparatur das erledigen.
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 480
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Formeleditor

Beitrag von WernerBruns »

Hallo Einer-von-MiIlionen,

danke für die Antwort. Habe das versucht, mit dem Ergebnis, dass es einen Fehler gibt.
Mit der Meldung kann ich leider nichts anfangen.

Gruß
Werner
Dateianhänge
Fehler.JPG
Fehler.JPG (75.98 KiB) 1819 mal betrachtet
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4145
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Formeleditor

Beitrag von greifenklau »

Moin Werner,
schau mal, vielleicht hilft Dir diese Info weiter: https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... ehts-doch/
Zuletzt geändert von greifenklau am 23.07.2021 18:28:35, insgesamt 1-mal geändert.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Formeleditor

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hallo Werner,

tja, so ist es im IT Geschäft.

Kein Zugriff auf den Programmpfad "C:\Program Files (x86)\SoftMaker Office 2021\dpf3" - eher unwahrscheinlich.

Ich vermute, dass das Installationspaket vormals zur Installation von einem Netzlaufwerk gestartet wurde, welches im WoMo nicht erreichbar ist - oder das Paket in den "Untiefen" von C:\Windows\Installer beschädigt ist.

Hast Du eine aktuelle Installationsdatei SoftMaker Office 2021 Vollversion (ofw2021_32.msi) dabei?
Oder hast Du genug Datenvolumen, um die Installationsdatei von https://www.softmaker.de/programme herunterzuladen (etwas mehr als 400 MByte)?
Wenn ja, führe die Installationsdatei aus.
Bei bisher installierter identischer Version: Im Verlauf der Routine "Reparieren".
Bei höherer Version der Installationsdatei: "Installieren" (sprich Aktualisierung).
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 480
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Formeleditor

Beitrag von WernerBruns »

Dank Euch beiden.

Mir ist die Installation hier im WoMo zu riskant. Ich möchte diese Korrektur erst zu Hause durchführen. Dort gibt es einen leidlichen Internetzugang, und dort habe ich alle Daten und Möglichkeiten. An den meisten "Urlaubsorten" ist das mit dem Internet so eine Sache. Aktuell bin ich auf einem Campingplatz. Es gibt zwar ein WLan, aber bei regem Zugriff der Urlauber ist dann im Entwicklungsland Deutschland auch schnell der Wurm drin.

Gruß
Werner
PS: Die Formeln müssen dann noch ein wenig warten.
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 480
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Formeleditor

Beitrag von WernerBruns »

Hallo zusammen,

die Reparatur der Sofware schlug leider regelmäßig fehl. Mal war es die sonderbare Fehlermeldung mit dem Netzwerk, mal wollte das System Adminrechte. Es half nichts, ich musste das Paket deinstallieren.
Nach der Neuinstallation war dann wieder alles in Ordnung. Auch der Formeleditor war nun eingebunden.

Gruß
Werner
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“