Variable Werte rechts von einem statischen Wert ausgeben?

Antworten
DarkZeroThirteen
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2019 09:55:39

Variable Werte rechts von einem statischen Wert ausgeben?

Beitrag von DarkZeroThirteen »

Hallo zusammen.

ich stehe vor einem Problem.
Ich habe mehrere Zellen mit Text (untereinander in einer Spalte). In manchen dieser Felder stehen bestimmte Wortverkettungen die immer mit "Obsoleted-By" beginnen.
"Obsoletetd-By" ist meine Erkennungsmarke. Daran kann ich festmachen, dass direkt danach die nächsten 9 Zeichen von belang sind.
Wie schaffe ich es nun diese 9 Zeichen in einer separaten Zelle auszugeben?
Vielen Dank für eure tatkräftige unterstüzung

DarkZeroThirteen
--
Softmaker Office 2021 Pro
Jedes Update wird sofort installiert
--
Windows 10 Pro
c64
Beiträge: 127
Registriert: 30.11.2011 07:15:47

Re: Variable Werte rechts von einem statischen Wert ausgeben?

Beitrag von c64 »

Wenn der Wert z.B. in A1 steht, dann in Zelle B1 die Formel =TEIL(A1;1+LÄNGE("Obsoleted-By ");9) eintragen (ich gehe davon aus, dass nach Obsoleted-By noch ein Leerzeichen steht, ansonsten den Text anpassen).
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“