Text und Überschrift zusammenhalten

Antworten
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Text und Überschrift zusammenhalten

Beitrag von WernerBruns »

Hallo zusammen,

im unten gezeigten Bild sieht man ganz deutlich, dass die Überschrift und der dazugehörige Text nicht zusammen kommen. Alle Absatzformatierungen bringen leider keine Abhilfe. Die Formatierungsmöglichkeiten verbessern die Situation leider nicht. Egal welche Eistellungen ich versuche, einzeln oder in Kombination, veranlassen TextMaker nicht, das zu tun, was ich gerne möchte.
Was mache ich da falsch?

Gruß
Werner Ulrich

PS: Die Datei hat eine Größe von ca. 40 MB. Ich würde sie gerne den Entwicklern zusenden, aber das ginge nur über OneDrive.
Gibt es da eine Lösung????
Dateianhänge
Absatz-zusammen-halten.JPG
Absatz-zusammen-halten.JPG (303.15 KiB) 1214 mal betrachtet
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Text und Überschrift zusammenhalten

Beitrag von pefunk »

Wenn ich bei mir "Absätze zusammenhalten" ankreuze, bleibt die Überschrift immer mit dem nachfolgenden Text zusammen.
Absätze zusammenhalten.jpg
Absätze zusammenhalten.jpg (49.14 KiB) 1197 mal betrachtet
Allerdings habe ich nur belletristische Werke, die nur eine Überschriftenebene benötigen. Möglicherweise ist das bei so stark geschachtelten Überschriften wie bei Ihnen nicht so einfach.
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Text und Überschrift zusammenhalten

Beitrag von pefunk »

Beim großen Wettbewerber heißt die entsprechende Einstellung "nicht vom nächsten Absatz trennen" , was mir besser formuliert vorkommt, falls bei Textmaker das gleiche gemeint sein sollte.
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Text und Überschrift zusammenhalten

Beitrag von WernerBruns »

Hallo Pefunk,

danke für die Info, leider hat die Einstellung nicht die erhoffte Wirkung. Möglich, dass der Aufbau meines Dokuments mit ca. 160 Seiten, vielen Abbildungen, Tabellen, Querverweisen, Fußnoten, Inhalt- und Index zu umfangreich ist?

Gruß
Werner Ulrich
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Text und Überschrift zusammenhalten

Beitrag von WernerBruns »

Habe den Fehler gefunden. Es war wieder einmal eine eingefügte JPG, Als ich den Anker verschob, war nach betätigen der F9-Taste alles wieder OK.

Gruß
Werner Ulrich
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“