RTF Format mit Textmaker - EInschränkung?

Antworten
janus_pl
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2014 01:07:55

RTF Format mit Textmaker - EInschränkung?

Beitrag von janus_pl »

Hallo,
da ich öfters mathematische Texte schreibe und ich kein Fan des zugekauften Formeleditors bin, nutze ich das rtf-Format, um Zeichen wie RUND, KLEINERGLEICH, PLUSMINUS etc ohne Wechsel der Schriftart zu schreiben (z.B. Unicode ALt+8776)
Jetzt frage ich mich, ob es Dinge gibt, die rtf NICHT unterstützt, sondern nur tmd/tmdx.
Gibt es da eine Übersicht - oder gibt es eine noch elegantere Lösung?

Vielen Dank,
janus_pl
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: RTF Format mit Textmaker - EInschränkung?

Beitrag von Kuno »

Ich glaube, da gibt es keine Übersicht. Und ja, rtf ist gegenüber tmd/tmdx, doc/docx eingeschränkter - sonst würde es die proprietären Formate nicht geben. Und tmd/tmdx kann Sachen die doc/docx nicht kann. Keine Ahnung, ob z.B. word mehr Funktionen in rtf verpacken kann, als TM.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“