Text umwandeln in PNG

Antworten
Bernd Kollmann
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2021 07:04:38

Text umwandeln in PNG

Beitrag von Bernd Kollmann »

Moin liebe kompetente Forumsschreiber,
ich hab mich heute tatsächlich wegen der dieser Frage angemeldet: Ich muss beruflich in Zukunft Videos mit "Shortcut" bearbeiten - und vor allem Texte in Videoaufnahmen einfügen. "Shortcut" mag am liebsten PNG. Da ich begeisterter "Textmaker"-Nutzer bin, interessiert mich, wie man das damit verwirklichen kann. Hab gelesen bei MS Word gibt es einen "Universal Document Converter" dem an "Umwandeln in PNG" sagen kann. Hat das Softmaker auch irgendwo versteckt? Oder wie kann man das sonst elegant lösen. Bis jetzt bin ich bei der Neandertaler-Lösung: Screenshot erstellen / in Paint öffnen / zurechtscheniden / als PNG abspeichern. Klappt natürlich. Aber ist halt primitiv. Jetzt die Frage: Kann mir hier jemand bitte über den Neandertaler-Status hinweghelfen??? :?
Gruß Bernd Kollmann, Schleswig
RMS
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2019 16:17:14

Re: Text umwandeln in PNG

Beitrag von RMS »

Benutze doch die neue Win-10-Funktion "Ausschneiden und Skizzieren". Damit speicherst du den Textteil aus Textmaker als PNG ab und verwendest ihn.... .Machen wir so in Husum
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“