Tabellen ... Tabellen ...

Antworten
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Tabellen ... Tabellen ...

Beitrag von WernerBruns »

Hallo zusammen,

es ist ja schön, dass immer wieder Fehler im SoftMaker-System behoben werden. In letzter Zeit sind die Programmierer ja recht aktiv. Danke dafür.

Wenn es erlaubt ist, möchte ich doch hier zwei Wünsche äußern?

Seit geraumer Zeit beschäftigen mich die Tabellen in TextMaker. Anfangs hatte ich die Vorstellung, dass es sich gut damit arbeiten lässt. Aber, immer wenn ich im Text Veränderungen und Ergänzungen vornehme, machen sich die zuvor mühsam eingefügten Tabellen selbständig. Nicht genug, dass sie mal von einer zur anderen Seite wandern. Im vorliegenden Fall wird eine Tabelle ohne ersichtlichen Grund geteilt. Das dürfte eigentlich nicht passieren, da ich das in den Einstellungen unterbunden habe! Es ist merkwürdig, da ich mir auf all die sonderbaren Gebaren des Programms keinen Reim machen kann.

Mein Wunsch wäre also, dass ich die Tabellen fest auf eine Seite fixieren kann, ohne dass sie geteilt wird. Ein Menü wie bei den Abbildungen wäre mir sehr lieb, da es dort nie Probleme gibt.

Ein weiterer Wunsch wäre, dass endlich das Theater mit der Funktionstaste F9 behoben wird. Jede noch so einfach gestrickte Textverarbeitung ändert automatisch alle Nummernkreise. Nur TextMaker kann oder will das nicht. Wo liegt denn da wirklich das Problem. Der Schalter F9 ist doch schon vorhanden! Da dürfte es für einen Programmier doch kein Problem auftreten, eine Automatik zu integrieren.

Gruß
Werner Ulrich
Dateianhänge
Tabelle-2.JPG
Tabelle-2.JPG (141.46 KiB) 849 mal betrachtet
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Tabellen ... Tabellen ...

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Anfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet...
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“