Bildunterschrift für Tabellen?

Antworten
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Bildunterschrift für Tabellen?

Beitrag von WernerBruns »

Hallo zusammen,

ich tauche immer tiefer in das Office-Paket von SoftMaker ein. Bin auf der einen Seite begeistert und hoch erfreut über die vielen Möglichkeiten, die dieses Paket bietet.

Heute habe ich mich mit den Tabellen in TextMaker auseinandergesetzt. Die Erstellung, Formatierung usw. klappt sehr gut und nach einer gewissen Zeit erschließt sich das Ganze.

Nun möchte ich ähnlich wie bei Abbildungen eine Beschriftung direkt unterhalb der Tabelle einfügen.

Bei den Abbildungen kann ich die Beschriftung sehr genau an die Abbildung koppeln. Das geht wunderbar mit dem Befehl Gruppieren.
Nun suche ich diese Möglichkeit auch bei den Tabellen. Ist mir aber so noch nicht gelungen.

- Beschriftung einfügen; kein Problem!
- Aber wie kann ich die Tabelle mit der Beschriftung verbinden? Gruppieren scheint hier nicht möglich.
Die Hilfe-Datei liefert leider auch keine Hinweise.

Wie kann man das machen?

Danke und
Gruß
Werner Ulrich
Dateianhänge
Beschriftung-Tabelle.JPG
Beschriftung-Tabelle.JPG (273.43 KiB) 870 mal betrachtet
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Bildunterschrift für Tabellen?

Beitrag von Jossi »

Hallo Werner,

das geht, wenn du die Tabelle in einen Textrahmen setzt. Dann kannst du die Textbox mit der Tabelle und die dazugehörige Beschriftung gruppieren.

Freundlichen Gruß
Jossi
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Bildunterschrift für Tabellen?

Beitrag von WernerBruns »

Hallo Jossi,

danke für den Tipp. Das würde bedeuten, dass ich erst einen Textrahmen erzeuge und da hinein eine Tabelle erzeuge. Muss ich probieren.

Gruß
Werner
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“