Berlitz anstelle von Langenscheidt?

Antworten
StephanW28
Beiträge: 108
Registriert: 08.12.2003 19:49:10

Berlitz anstelle von Langenscheidt?

Beitrag von StephanW28 »

Ich habe Softmaker Office 2021 auf 2 Win 10 Rechnern installiert und bei einem wird anstelle des Langenscheidt-Symbols
das Berlitz Symbol angezeigt. Was ist der Unterschied zwischen den beiden und was muss ich tun, damit es auf beiden einheitlich ist.

TextMaker Professional 2021 (rev S1020.0909) 64bit
Dateianhänge
Berlitz.PNG
Berlitz.PNG (9.26 KiB) 1417 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Berlitz anstelle von Langenscheidt?

Beitrag von martin-k »

Dann hatten Sie bei der Installation von SoftMaker Office 2018 nicht-deutsche Systemeinstellungen. Langenscheidt hat Deutsch als Kernsprache, bei Berlitz ist die Kernsprache Englisch.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
StephanW28
Beiträge: 108
Registriert: 08.12.2003 19:49:10

Re: Berlitz anstelle von Langenscheidt?

Beitrag von StephanW28 »

Bei der 2018er, die ich noch parallel drauf habe, ist alle ok, da wird auch das Langenscheidt Symbol angezeigt.
Kann ich etwas an den Einstellungen verändern oder bringt evtl. eine De- und anschließende Neuinstallation etwas?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Berlitz anstelle von Langenscheidt?

Beitrag von martin-k »

Dann ist nur das Icon falsch.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
StephanW28
Beiträge: 108
Registriert: 08.12.2003 19:49:10

Re: Berlitz anstelle von Langenscheidt?

Beitrag von StephanW28 »

Es scheint nicht nur das icon zu sein, zumindest wird im Fenster auch Berlitz Standard-Wörterbuch angezeigt.
Berlitz2.PNG
Berlitz2.PNG (11.8 KiB) 1403 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Berlitz anstelle von Langenscheidt?

Beitrag von martin-k »

Das Programm glaubt halt, ein Berlitz-Wörterbuch zu erkennen. Das sollte aber das einzige Problem sein.

Ansonsten kann ich Ihnen aber leider nicht weiterhelfen. Bei SoftMaker Office 2021 sind keine Berlitz- oder Langenscheidt-Wörterbücher mehr dabei, und wir haben die Funktion nur als Kulanz für die Kunden dringelassen, die die Wörterbücher von früher noch haben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“