Zeichenformatierung wird beim Speichern "vergessen"

Antworten
anagel26
Beiträge: 35
Registriert: 02.11.2006 13:39:13

Zeichenformatierung wird beim Speichern "vergessen"

Beitrag von anagel26 »

Hallo!
Ich stelle ein Zeichen tief (Zahl in einer chemischen Formel). Da mir die Voreinstellung (60 %) zu klein ist, stelle ich dort 80 % ein. Speichern, schließen, öffnen. Sämtliche tiefgestellten Zahlen sind wieder 60 % groß.
Analog geschieht dies bei Hochstellungen.
Bei Bullets wollte ich keinen schwarzen Punkt, sondern das Wingdings-Quadrat. TextMaker findet das nicht schön und speichert es nicht.

(Ich habe auch schon mal an einer anderen Stelle beim Öffnen gedacht: "Hatte ich das nicht anders formatiert? Oder war ich nicht fertig geworden?" Kann ich aber noch nicht reproduzieren.)
MfG
A. Nagel
(TM User seit Version 1.2)
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2338
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Zeichenformatierung wird beim Speichern "vergessen"

Beitrag von FFF »

Bei mir scheint es zu passen. Kannst du eine Beispieldatei hochladen? tmdx oder docx?

(NB, "Sämtliche tiefgestellten Zahlen" - machst Du das Formatändern von Hand oder per Zeichenvorlage? Wenn ersteres, warum nicht letzteres? Könnte ja sein, der Geschmack wandelt sich und Du willst lieber 90% ;) )
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“