Zelltextausrichtung wird nich vollständig gespeichert

Antworten
Hansschreiberling
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2020 16:51:20

Zelltextausrichtung wird nich vollständig gespeichert

Beitrag von Hansschreiberling »

Wenn ich innerhalb einer Tabelle über den Schalter »Zelltextausrichtung« eine Anpassung vornehme, wird sie im Dokument richtig angezeigt. Wenn ich das Dokument (als *.docx) anschließend speichere und wieder öffne, ist zwar die vertikale Ausrichtung (Oben, Mitte, Unten) gespeichert, die horizontale Ausrichtung (Links, Mitte, Rechts) ist aber beim Speichern verloren gegangen. Um sie im Dokument dauerhaft zu speichern, muss ich das über den Schalter »Ausrichtung« zusätzlich machen. Das scheint ein Bug zu sein.
Ich hoffe, eine Korrektur ist möglich. Danke.
Freed
Beiträge: 31
Registriert: 10.08.2020 00:54:45
Wohnort: Bremen

Re: Zelltextausrichtung wird nich vollständig gespeichert

Beitrag von Freed »

Ja, ich kann den Fehler in Textmaker bestätigen.

Grüße
Freed
SoftMaker Professional 2021 (rev S1020.0909) 64bit auf Win 10 Prof.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Zelltextausrichtung wird nich vollständig gespeichert

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns die zugehörige Datei von TextMaker 2021 mit, in der Sie dieses Problem erhalten, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können. Geben Sie auch Ihre sminfo-Datei weiter, die Sie durch Klicken auf '?' > Über > Systeminformationen schreiben erstellen können.

Wenn Sie sie uns privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=356&t=26849
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Zelltextausrichtung wird nich vollständig gespeichert

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Weitergabe der Datei und der Details. Ich konnte sie reproduzieren und leitete die Details an unser Entwicklungsteam weiter.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Zelltextausrichtung wird nich vollständig gespeichert

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem behoben, und die Lösung wird im nächsten Service Pack von SoftMaker Office enthalten sein.

Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“