Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden

RalfSt
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2018 06:47:32

Re: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden

Beitrag von RalfSt »

Bei mir werden beim Scrollen immer erst weiße Platzhalter angezeigt und erst wenn ich auf auf einer Seite stehen bleibe, werden die Grafiken geladen.
Grafiken, die einmal in die Seite geladen wurden, werden danach auch immer sofort angezeigt. Wenn dann auch alle Grafiken im Dokument geladen sind kann man auch endlich ruckelfrei und schnell scrollen. Das zeigt doch, das Textmaker es kann. Textmaker muss es nur noch wollen. Es direkt nach dem Öffnen des Dokumentes durchzuführen, damit die Grafiken nicht nur ein einen separaten Thread wie in Word sind sondern auch so schnell angezeigt werden wie in Word (oder auch in LibreOffice). Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die SMO zum besten Office machen könnte.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden

Beitrag von SuperTech »

Da wir das Problem nicht reproduzieren können, teilen Sie uns bitte ein Bildschirmvideo des Problems mit. Sie können ein beliebiges kostenloses Tool für Bildschirmvideos verwenden, z.B. ScreenToGIF.
RalfSt
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2018 06:47:32

Re: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden

Beitrag von RalfSt »

Animation.gif
Animation.gif (3.2 MiB) 5534 mal betrachtet
Besonders am Schluss vom Bildschirmvideo, ist das Laden des Bildes sehr sehr lang.
Wenn ich die gleiche Datei mit LibreOffice öffne werden die Bilder alle ohne Zeitverzögerung
angezeigt. An der Rechenleistung kann es nicht liegen.
Und wenn die Bilder einmal im Dokument angezeigt wurden, werden diese auch ruckelfrei
angezeigt. Textmaker kann es also auch. Nur nicht sofort.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie Ihr Bildschirmvideo zur Verfügung stellen. Bitte teilen Sie uns Ihre sminfo-Datei mit, die Sie durch Klicken auf '?' > Über > Systeminformationen und vollständige Angaben zu Ihrer Computerhardware erstellen können.

In der Zwischenzeit installieren Sie bitte SoftMaker Office 2021 neu und prüfen Sie, ob Ihr Problem dadurch gelöst wird.
RalfSt
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2018 06:47:32

Re: Grafiken beim Öffnen von Dokumenten laden

Beitrag von RalfSt »

Softmaker Office habe ich deinstalliert und neu installiert. Jedoch gab es keine Änderung.

Hier die aktuelle sminfo-Datei nach der Neuinstallation.
sminfo.txt
(22.97 KiB) 86-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Grafiken beim öffnen von Dokumenten laden

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie sminfo.txt zur Verfügung stellen. Ich habe alle Details mit Dateien an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“