Textausrichtung in Tabellen

Antworten
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Textausrichtung in Tabellen

Beitrag von Gariniranus »

Für einen Abreißzettel wollte ich die Textausrichtung vertikal gestalten. Mit Textrahmen oder Autoformen ist mir das zu umständlich, weil ich nachformatieren muss. Kann ich via TextMaker in Tabellen den Text nicht vertikal ausrichten? In Word geht das ratzfatz.
Textausrichtung.PNG
Textausrichtung.PNG (42.68 KiB) 1492 mal betrachtet

In Word.PNG
In Word.PNG (42.25 KiB) 1487 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Textausrichtung in Tabellen

Beitrag von martin-k »

Textausrichtung ist ja auch was anderes als Textrichtung. In den Zelleneigenschaften können Sie die Drehrichtung ändern.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Textausrichtung in Tabellen

Beitrag von Gariniranus »

Eine Antwort vom Chef persönlich und das am Sonntag um 21.09 Uhr....
Werde ich gerne weiterempfehlen!

Danke für den Tipp! Jetzt funktioniert es. Vielleicht könnte man in dem Ribbon unter "Textausrichtung" gleich "Textrichtung" mit unterbringen. Ich glaube, der ganz normale Alltagsuser wäre dafür dankbar...
n-p
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2015 14:50:46

Re: Textausrichtung in Tabellen

Beitrag von n-p »

Gariniranus hat geschrieben: 20.09.2020 21:47:29 Vielleicht könnte man in dem Ribbon unter "Textausrichtung" gleich "Textrichtung" mit unterbringen. Ich glaube, der ganz normale Alltagsuser wäre dafür dankbar...
Vielen Dank für Ihren Vorschlag, den wir bereits intern weitergeleitet haben.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“