Umgekehrte Reihenfolge drucken

Antworten
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Umgekehrte Reihenfolge drucken

Beitrag von serbmem »

Geehrtes Forum!

Ich möchte beim drucken immer die 1. Seite zu oberst haben. Mein Drucker druckt die 1. Seite zuerst. Dadurch liegt die 1. Seite unten und ich muss per Handarbeit das Gedruckte erstmal umsortieren. Wenn ich in Office auf umgekehrte Reihenfolge drucke, werden die Seiten in der richtigen Reihenfolge gedruckt, also 1. Seiten oben drauf. Das liegt daran dass die HP Druckersoftware umgekehrte Reihenfolge als Standard hat. In beiden Fällen muss ich jedesmal neu einstellen. Eine moderne Lösung wäre wenn der Drucker als Grundeinstellung die letzte Seite zuerst drucken würde. Wie kann man das dauehaft in Office 2021 festlegen? Vielleicht auch so, dass ich aus FlexiPDF genauso drucken könnte.

Mein Drucker heisst: HP Officejet Pro 8710

Schöne Grüße
serbmem
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2334
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Umgekehrte Reihenfolge drucken

Beitrag von FFF »

Du schreibst nicht, welches Windows. In meinem W8.1 gehe ich ins Startmenu, Suche nach Drucker, öffne Druckverwaltung in der Ergebnisliste, rechtsklicke auf meinen Drucker, wähle "Druckstandards festlegen", Erweitere Optionen-Layout-Optionen-Seitenreihenfolge und wähle die Variante aus, die ich mag.
Drucker.PNG
Drucker.PNG (21.58 KiB) 1432 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“