Hyperlink direkt öffnen

Antworten
Gernsbacher
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2020 10:39:15

Hyperlink direkt öffnen

Beitrag von Gernsbacher »

Hallo,
ich versuche mit dem Textmaker 2021 einen Hyperlink zu erstellen, der das Ziel durch Anklicken direkt öffnet. Auch möchte ich dann wieder zur Ausgangsdatei zurückkehren. Ist dies möglich???? Danke im voraus!!
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Hyperlink direkt öffnen

Beitrag von Kuno »

Wie ein Hyperlink erstellt wird, lässt sich ja aus der Hildedatei herauslesen. Bei mir ist das so, das sofort ein Pop-Up auftaucht, wenn der Mauszeiger über dem Link steht, welcher besagt, dass der Link über die Kombination Strg+like Maustaste geöffnet werden kann. Dann öfnnet sich der Browser.
Aus der Webseite zurück zum Dokument wirds aber nicht gehen, es sei denn, der Pfad zur Ausgangsdatei ist in der Webseite hinterlegt und die Ausgangsdatei wäre für alle im Internet zugänglich. Aber wofür sollte das gut sein?
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Gernsbacher
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2020 10:39:15

Re: Hyperlink direkt öffnen

Beitrag von Gernsbacher »

Hallo Kuno,
danke für deine Hilfe! Das heißt wohl, dass ich den Link nicht direkt öffnen kann, sondern nur über STRG+Click die Zieldatei öffnen kann: Nochmals danke!
Gruß
Uwe
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“