Aktualisierung Inhaltsverzeichnis "vergisst" die eingestellten Ebenen

Antworten
giansauna
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2017 07:27:46

Aktualisierung Inhaltsverzeichnis "vergisst" die eingestellten Ebenen

Beitrag von giansauna »

Ich habe eine Nummerierungsliste angelegt, von der ich die ersten 5 Ebenen im Text zugewiesen habe. Im Inhaltsverzeichnis sollen nur die Ebenen 1-3 dargestellt werden. Das kann man beim Erzeugen des Inhaltsverzeichnisses auch prima angeben und klappt einwandfrei.
Mein Problem beginnt, wenn ich nach Textänderungen das Inhaltsverzeichnis aktualisieren möchte: Dazu gibt es einen Befehl, aber ohne Optionen, und leider aktualisiert dieser Befehl das komplette Inhaltsverzeichnis, stellt also jetzt plötzlich alle 5 Ebenen dar.
Ich kann das nur umgehen, indem ich das Inhaltsverzeichnis nicht aktualisiere, sondern lösche und neu anlege. Funktioniert - aber es wäre eleganter, wenn die Aktualisierungs-Funktion sich die Einstellungen des Inhaltsverzeichnisses merken würde. Oder übersehe ich etwas?

System: TextMaker Professional 2021 (rev S1016.0624) 64bit auf Windows 10
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3388
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Aktualisierung Inhaltsverzeichnis "vergisst" die eingestellten Ebenen

Beitrag von SuperTech »

Ja, früher fehlte dies, deshalb haben wir es in der letzten Aktualisierung verbessert. Um beim Aktualisieren das Hinzufügen von Überschriften über Ebene 3 zu verhindern, klicken Sie bitte innerhalb des Inhaltsverzeichnisses und dann auf den Ribbon-Befehl Referenz | Gruppe Inhaltsverzeichnis | Generieren. Dadurch wird das Dialogfeld "Inhaltsverzeichnis generieren" geöffnet. In der Dropdown-Liste der Include-Level wählen Sie bitte "1 bis 3" und klicken Sie dann auf Okay. Wenn Sie danach dieses Inhaltsverzeichnis aktualisieren, erhalten Sie nur 3 Ebenen.

Danke
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“