Suchen und Ersetzen

Antworten
Saxifraga
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2016 10:50:29

Suchen und Ersetzen

Beitrag von Saxifraga »

Erst einmal Anerkennung, ein schönes Stück Software!
Aber leider kann man auch in der Version 2021 nicht in einem markierten Textteil suchen und ersetzen. Stattdessen erscheint der ganze markierte Teil als Kriterium in der Suchen-Eingabezeile. Aber wer braucht denn so etwas?
Unterschiedliche Nutzer haben natürlich unterschiedliche Präferenzen. Ich würde aber doch vorschlagen, dass man da etwas ändert.
1. Wenn man einen Textteil markiert, dann soll das nicht in der Suchzeile erscheinen.
2. Wenn ein markierter Textteil vorhanden ist und dann "Suchen" oder "Ersetzen" aufgerufen wird, bliebe die Suchzeile frei und könnte für ein gesuchtes Wort oder Zeichen verwendet werden. Das so definierte Suchen oder Ersetzen sollte dann nur für den markierten Textteil gelten.

So ist es beim alten Wort 2000 (zweitausend), und das war auch gut so.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Suchen und Ersetzen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Anfrage an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“