Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

WagnerM
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2010 19:17:33

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von WagnerM »

einposter hat geschrieben: 06.07.2020 10:52:09 Hmm - zur Info:

mit einer internen Testversion unter Win 10 klappt es alles einwandfrei mit *.docx-Files
Das ist bei mir ebenso.
Softmaker wird in aktueller Version unter Windows10 Pro 64 Bit eingesetzt.
tmTester
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020 19:23:01

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von tmTester »

WagnerM hat geschrieben: 06.07.2020 15:56:38
einposter hat geschrieben: 06.07.2020 10:52:09 Hmm - zur Info:

mit einer internen Testversion unter Win 10 klappt es alles einwandfrei mit *.docx-Files
Das ist bei mir ebenso.
Bei mir nicht. STRG-Z hat so ziemlich alles unrettbar rückgängig gemacht, inklusive Formatvorlagen, die ich erstellt hatte. Gruselig.
Ich war übrigens auch mit dem docx-Format zugange.
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1658
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von einposter »

Ich habe aber das Icon mit dem Pfeil im Gegeunrzeigersinn und nicht den Shortcut angewandt.
tmTester
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020 19:23:01

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von tmTester »

einposter hat geschrieben: 08.07.2020 19:36:41 Ich habe aber das Icon mit dem Pfeil im Gegeunrzeigersinn und nicht den Shortcut angewandt.
Das sollte doch hoffentlich keinen Unterschied machen, oder?
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1658
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von einposter »

eigentlich nicht....
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3375
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Es war mir nicht möglich, es zu reproduzieren, aber ich habe die Einzelheiten an unser Entwicklungsteam zur weiteren Untersuchung des Problems weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3375
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat den Undo-Mechanismus geändert und verwandte Verfahren verbessert, die dieses Problem lösen sollten, da es bei uns nicht reproduzierbar war. Diese Änderungen werden in das nächste Service Pack von SoftMaker Office 2021 eingearbeitet.

Vielen Dank
WagnerM
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2010 19:17:33

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von WagnerM »

Herzlichen Dank!
Softmaker wird in aktueller Version unter Windows10 Pro 64 Bit eingesetzt.
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von Jolander »

PS: wenn ich auf das kleine Pfeilchen klicke um mir die Letzten Schritte anzeigen zu lassen, ist das entsprechende Feld schlicht und ergreifend leer
Bei mir tritt das Phänomen bei einer texmakerdatei aus der Versoin 2018 auf Es werden immer die Schritte auf einmal Rückgängig gemacht, die seit dem letzten Autotspeichern dazugekommen sind, Und zwar Schritt für Schritt - man kann dabei zugucken
Gruß
Guido

PS: Ist 2021 langsamer als 2018 oder ist das so, weil ich die 2018 noch instaliert habe?

SuperTech hat geschrieben: 12.08.2020 15:25:33 Unser Entwicklungsteam hat den Undo-Mechanismus geändert und verwandte Verfahren verbessert, die dieses Problem lösen sollten, da es bei uns nicht reproduzierbar war. Diese Änderungen werden in das nächste Service Pack von SoftMaker Office 2021 eingearbeitet.

Vielen Dank
Grandauer
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2018 10:49:50

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von Grandauer »

Ich habe das selbe Problem, wie im ersten Posting beschrieben. Der Fehler macht die Arbeit mit dem Textmaker nahezu unmöglich!!! Bitte stellen Sie schnellstmöglichst das Servicepack zur Verfügung! Vielen Dank!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3375
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam arbeitet sehr hart daran, es so bald wie möglich zu veröffentlichen, und höchstwahrscheinlich werden Sie es diese Woche erhalten. [-o<

Danke
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von Jolander »

Nachtrag zu vor:
Das Problem tritt auch nach einiger Zeit bei neuen 2021er Textmaker - Dateien auf
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von Kuno »

Jolander hat geschrieben: 25.08.2020 15:54:30 Nachtrag zu vor:
Das Problem tritt auch nach einiger Zeit bei neuen 2021er Textmaker - Dateien auf
Verständnisfrage: Wird etwa erwartet, dass alle Änderungen rückgängig gemacht werden können, die jemals an einer Datei durchgeführt wurden - auch wenn diese Datei z.b. über Monate immer verändert wurde?
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von Jolander »

Nein, wird nicht erwartet.
Erwartet wird das der Befehl "Rückgängig" (UnDo) Schritt für Schritt die letzten Eingaben Rückgängig macht. Zur Zeit kann es mir passieren, das beim Aufruf der Funktion 60 Schritte auf einmal zurück genommen werden.

Beispiel:
1 Schritt: Ich gebe Text ein
2 Schritt: Ich füge eine Grafik ein
3. Ich lösche versehentlich eine Tabelle - Befehl Rückgängig - Und jetzt kommt es vor, das nicht nur Schritt 3 sondern auch die Schritte 2 und 1 Rückgängig gemacht werden.

(Kicke ich dann auf wiederherstellen, dann wird nicht schrittweise wieder hergestellt sondern die Schritte 1 bis 3 auf einmal)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Beitrag von martin-k »

Haben Sie denn Revision 1018 installiert? Diese enthält diverse Änderungen beim Undo.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“