Inkorrekte Formatierung beim Einfügen eingebetteter Bilder

Antworten
bmuessig
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2017 20:11:13

Inkorrekte Formatierung beim Einfügen eingebetteter Bilder

Beitrag von bmuessig » 29.06.2020 20:32:03

Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass beim regulären Einfügen und dem Einbetten von Bildern die aktuelle Formatierung immer auf "Times New Roman" (Größe 10) gesetzt wird. Ich verwende in meinen Dokumenten, sowie in der Normal.tmvx eine andere Schriftart.
Nun wird die Formatierung des auf die Bilder folgenden Textes immer automatisch geändert, was den Schreibfluss stört und später einige Formatkorrekturen erfordert.
Es würde mich freuen, wenn in einem folgenden Update beim Einfügen (z.B. via Drag & Drop aus dem Explorer) und Einbetten von Bildern (mit Rechtsklick auf das Bild -> In eingebettetes Objekt umwandeln), die aktuelle Formatierung beibehalten wird.

MfG,
Benedikt Müssig

bmuessig
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2017 20:11:13

Re: Inkorrekte Formatierung beim Einfügen eingebetteter Bilder

Beitrag von bmuessig » 08.07.2020 11:39:42

@SoftMaker:
Haben Sie den Bug-Report gelesen?

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 629
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Inkorrekte Formatierung beim Einfügen eingebetteter Bilder

Beitrag von SuperTech » 09.07.2020 11:37:06

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns die zugehörige Datei und die Schritte zur Reproduktion des Problems in TextMaker 2021 mit, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können. Ich habe versucht, dieses Problem wie von Ihnen erwähnt zu reproduzieren, aber in meinem Fall blieb die Schriftart auch nach dem Einbetten des Bildes gleich.

Sie können die Datei an forum[at]softmaker.de schicken.
viewtopic.php?f=357&t=26613&p=129108#p129108

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“