Inhaltssteuerelemente

Antworten
logarino
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2016 15:50:32

Inhaltssteuerelemente

Beitrag von logarino »

Nach einem Wechsel des Arbeitsplatzes muss ich nun mit vielen docx.-Dokumenten arbeiten, die Inhaltssteuerelemente enthalten. Davor hatte ich mit der Funktion noch nichts zu tun.

Ich habe nun festgestellt, dass diese in Textmaker keine Unterstützung zu erfahren scheinen. Beispielsweise sehe ich statt einer Dropdown-Liste nur die Vorauswahl der Liste als einfachen Text. Bei Bedarf werde ich gerne ein Beispiel hochladen. Gerade habe ich keine entsprechende Datei zur Verfügung. Vielleicht weiß ja aber auch jemand aus dem Stegreif, ob dieses Feature in Textmaker evtl. generell nicht unterstützt wird. Falls es wichtig ist: Es handelt sich um die neueren Inhaltssteuerelemente, nicht die aus den "Vorversionen", die benutzt werden.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3380
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Inhaltssteuerelemente

Beitrag von SuperTech »

In TextMaker gibt es Formularobjekte, die Sie über den Multifunktionsleistenbefehl Einfügen | Objektgruppe| Formularobjekte finden.

Aber für die Inhaltssteuerelemente von MS-Word haben wir die Kompatibilität eingeschränkt, z.B. Checkboxen etc. Ich habe die Details zu diesem Problem an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.

Danke
logarino
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2016 15:50:32

Re: Inhaltssteuerelemente

Beitrag von logarino »

Die Formularobjekte kenne ich.

In diesem Fall ist aber das Problem, dass ich Vorlagen nutzen muss, die Inhaltssteuerelemente benutzen. Zur Weiterverarbeitung durch andere stelle ich dann die ausgefüllte Vorlage wieder im Word-Format zur Verfügung. Das scheint dann aufgrund der eingeschränkten Kompatibilität mit Textmaker nicht zu gehen, wenn ich das richtig verstehe.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“