Logo (Bild) wird nicht gedruckt

Antworten
MarkSHB
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2020 11:15:47

Logo (Bild) wird nicht gedruckt

Beitrag von MarkSHB »

Hallo,

ich habe mich vor kurzem entschieden von Microsoft Office 365 zu Softmaker Office zu wechseln und war begeistert, schon alleine wegen dem nicht aufgezwungenem Abo. Ich habe also die Version 2018 gekauft mit der Option des kostenlosen Upgrades auf 2021.

Unter 2018 habe ich eine Dokumentenvorlage für mein Briefpapier erstellt, welche ein Logo als Bilddatei enthält. Unter Textmaker 2018 wurde mein Dokument wie gewünscht mit der Grafik gedruckt. Unter Textmaker 2021 geht dies nicht mehr, die Grafik wird in der Bearbeitung richtig angezeigt, in den Objekteigenschaften ist der haken bei "Drucken" gesetzt. In den Druckoptionen ist das Drucken von Grafiken ebenfalls aktiviert. Auch in der Druckvorschau wird mein Dokument mit dem Logo angezeigt und bei einem Export als PDF ist das Logo auch vorhanden.

Lediglich auf dem Papier fehlt das Logo am Ende und das erst seit dem Wechsel auf Softmaker Office 2021.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? :)
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2996
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Logo (Bild) wird nicht gedruckt

Beitrag von Jossi »

MarkSHB hat geschrieben: 07.06.2020 11:31:11 Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? :)
Ja, bitte die Dokumentvorlage hier anhängen oder (falls vertraulich) mit Verweis auf diesen Thread an forum(at)softmaker.de schicken. Sonst können wir nur raten.
BerndR
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2019 06:16:15

Re: Logo (Bild) wird nicht gedruckt

Beitrag von BerndR »

Bei mir war es genau umgekehrt: Bilder ließen sich drucken, Text aber nicht - unabhängig welches Programm ich nutzte (SMO, Affinity Designer, WordPad...)

Nach einiger Recherche und testen bin ich drauf gekommen:
Irgendetwas hat mir den Druckertreiber zerschossen.
Nachdem ich den Drucker neu installierte, funktionierte wieder alles nach Wunsch.

Wie gesagt, das war unabhängig von SMO.

Du kannst es ja mal mit WordPad testen.
Viel Glück !
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Logo (Bild) wird nicht gedruckt

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte es reproduzieren und leitete die Einzelheiten an unser Entwicklungsteam weiter.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Logo (Bild) wird nicht gedruckt

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem behoben. Diese Korrektur wird im nächsten Service Pack von SoftMaker Office 2021 enthalten sein.

Danke.
MarkSHB
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2020 11:15:47

Re: Logo (Bild) wird nicht gedruckt

Beitrag von MarkSHB »

Super =D>

Danke für den super Support 8)
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“