Supportzeitraum

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
LeonardoDavinci
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2024 16:27:04

Supportzeitraum

Beitrag von LeonardoDavinci »

Hallo Miteinander,

kann mir jemand sagen, wie lange das "alte" Office noch unterstützt wird, wenn das neue bereits veröffentlicht wurde? Also bis wann wird es noch Updest/Serviepacks für die 2021 Version geben?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Supportzeitraum

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie Ihre Frage gestellt haben.

Für Fehlerbehebungen/Service Packs gilt eine Frist von 3 Jahren ab dem Datum der Veröffentlichung des Produkts.

Für SoftMaker Office 2021 wird es nur noch Sicherheitskorrekturen geben.
LeonardoDavinci
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2024 16:27:04

Re: Supportzeitraum

Beitrag von LeonardoDavinci »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Für SoftMaker Office 2021 wird es noch Sicherheitskorrekturen geben, aber wie lange werden dieser erhältlich sein?
LeonardoDavinci
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2024 16:27:04

Re: Supportzeitraum

Beitrag von LeonardoDavinci »

Hätte ich auch gleich genauer schauen können :?
Hier wurde die Frage ansatzweise beantwortet: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=356&t=34481
"Aber sicherheitsrelevante Bugs werden auch noch länger korrigiert (dafür gibt es kein festes Datum)."

Gut es gibt kein festestes Datum. Dann frage ich anders, wie lange wurden denn vorangegangene Versionen noch mit sicherheitkritischen Updates versorgt? WIe sieht es beispielsweise mit der 2018er Version aus, gibt es Sicherheitspatches noch für diese Version?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Supportzeitraum

Beitrag von martin-k »

Bugfixes 3 Jahre, Sicherheitskorrekturen 5 Jahre ab Erscheinen der Software. Für SoftMaker Office 2018 (erschienen Mitte 2017) sind auch die 5 Jahre bereits abgelaufen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
LeonardoDavinci
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2024 16:27:04

Re: Supportzeitraum

Beitrag von LeonardoDavinci »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Frage ist damit beantwortet.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“