Unterstützung von Office-Makros

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Dreams&Visions
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2014 10:59:47
Wohnort: Schwabach

Unterstützung von Office-Makros

Beitrag von Dreams&Visions »

Mal eine blöde Frage, nicht das ich die Funktion bräuchte (und ganz im Gegenteil: ein großer Sicherheitsvorteil ggü M$ Office - gängige Makros aus präparierten Office-Dokumenten scheinen nicht zu funktionieren, jedenfalls wurden PowerShell & Co. vor einiger Zeit in privaten Tests im mit ShadowDefender abgeschirmten System nicht getriggert), aber unterstützt SoftMaker Office Makros, wie man sie von der Konkurrenz kennt und die in größeren Betrieben Einsatz finden?
Oder gibt es da gewisse Einschränkungen?
Über die SuFu habe ich auf Anhieb nichts gefunden.
Ich selbst arbeite privat gerne mit SMO Pro, mir gefällt es auch besser als M$ Office, aber für meine Zwecke nutze ich wohl nur einen winzigen Bruchteil der Funktionen (Briefe schreiben, damals die Diplomarbeit,…), und bin daher auch mit BasicMaker (jenes welches mit Makros zu tun haben könnte) völlig unbeleckt.

Es ist also eine reine Interessensfrage, und interessant sollte mich mal jemand fragen, da ich schon aktiv Mundpropaganda für SoftMaker mache :)
Abgesehen davon das ich selbst jede neue Version erwerbe, allein um dieses tolle, lokale Produkt weiter auf dem Markt zu sehen (ich bin zwischenzeitlich 5 Jahre in der Nachbarstadt wohnhaft).
„One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching.“ - Gerard Way
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung von Office-Makros

Beitrag von tobiasfichtner »

Mojn,
Dreams&Visions hat geschrieben: 31.03.2023 14:14:52 ...
Es ist also eine reine Interessensfrage, und interessant sollte mich mal jemand fragen, da ich schon aktiv Mundpropaganda für SoftMaker mache :)
Abgesehen davon das ich selbst jede neue Version erwerbe, allein um dieses tolle, lokale Produkt weiter auf dem Markt zu sehen (ich bin zwischenzeitlich 5 Jahre in der Nachbarstadt wohnhaft).
ich Antworte mit einem Zitat aus einem anderen Thread ;)
SuperTech hat geschrieben: 26.10.2022 16:40:34 Makros werden in TextMaker nicht unterstützt, aber anstelle von Makros gibt es BasicMaker, mit dem Sie ähnliche Scripts erstellen können.
Grüße,
Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“