Welche Vorteile hat die Abo-Version

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
feyand
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2014 15:52:38

Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von feyand »

Hallo Leute,
ich nutze seit vielen Jahren die jeweils aktuellen Versionen der Software für Windows und Linux (div. Ubuntu-Varianten) und bin sehr zufrieden damit. Da mir als Autor eine Textanalyse fehlt, bin ich daran sehr interessiert. Leider wird diese nur im Voll-Abo angeboten.
Kann mir jemand genau erklären, welche weiteren Vorteile die Mehrkosten eines Abos haben. Die Kosten für ein Autorensystem sind in ähnlicher Höhe, auch wenn ich deren Leistungsfähigkeit nicht benötige und die Einarbeitung längere Zeit in Anspruch nimmt.

Voller Spannung verbleibe ich
mfG
Feyand
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Möchten Sie etwas über den Duden Korrektor wissen, der eine deutsche Grammatikprüfung/Korrektur ist?
feyand
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2014 15:52:38

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von feyand »

Mit dem Duden Korrektor in meiner Kaufversion bin ich zufrieden. Bietet die Abo-Version eine Stilanalyse oder ähnliches an? Was bringt mir das Abo an Mehrwert?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von martin-k »

Ja. In der Aboversion gibt es eine Stilanalyse als Bestandteil des Duden Korrektors. Das sind zusätzliche Prüfregeln etwa zur Erkennung belangloser oder unnötiger Wörter etc.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
feyand
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2014 15:52:38

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von feyand »

Ich danke Ihnen für diese Info.
Kann ich von der Abo-Version wieder zurück zur Kaufversion, wenn ich nicht zufrieden bin?
MfG
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von martin-k »

Wenn Sie die Kaufversion über das Kundencenter in die Aboversion wandeln, erlischt die Kauflizenz und Sie müssten später ein Upgrade neu erwerben.

Wenn Sie das Abo zusätzlich kaufen (z.B. als Monatsabo, das Sie jederzeit kündigen können), kann niemand Sie davon abhalten, wieder zur Kauflizenz zurückzukehren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Pedro.54
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2023 14:22:24

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von Pedro.54 »

Ich benutze zur Zeit SoftMaker Office 2021 Professional. Seit gestern teste ich die Beta-Version NX 2024.
Da ich mich als Hobbyautor betätige, wäre ich denkbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie die Textanalyse funktioniert.
Laut Hersteller ist das nur in einer NX Version verfügbar. Gilt das auch für die Beta-Version, die noch keine Kaufversion ist?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme am Beta-Test. Ja, die Textanalyse ist in der Beta-Testphase verfügbar, da es sich um eine Funktion für NX unter dem Duden-Korrektor handelt.
Pedro.54
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2023 14:22:24

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von Pedro.54 »

Danke für die Antwort. Eine Frage, wie wird im Text ein etwaiger Fehler markiert oder gibt es Hinweiseinblendungen?
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von FUM »

Danke für die Antwort. Eine Frage, wie wird im Text ein etwaiger Fehler markiert oder gibt es Hinweiseinblendungen?
Beides.

Screenshot 2023-05-07 145347.png
Screenshot 2023-05-07 145347.png (8.77 KiB) 2544 mal betrachtet
Wie bei der allgemeinen Grammatikprüfung: grüne Kennzeichnung und Pop-Up bei Mouseover.
Saluton
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2022 14:43:11

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von Saluton »

Moin,
martin-k hat geschrieben: 11.01.2023 10:50:58 Wenn Sie die Kaufversion über das Kundencenter in die Aboversion wandeln, erlischt die Kauflizenz und Sie müssten später ein Upgrade neu erwerben.
Warum sollte man das denn machen, wenn doch:
Wenn Sie das Abo zusätzlich kaufen (z.B. als Monatsabo, das Sie jederzeit kündigen können), kann niemand Sie davon abhalten, wieder zur Kauflizenz zurückzukehren.
Konkret geht es um die Idee, auf zwei PCs/Laptops (na klar, innerhalb eines Haushaltes) die Kaufversion (weiter) zu benutzen und auf einem dritten PC dann ggf. zeitweilig die NX-Version zu verwenden...

Dokumente, die mit der NX-Version erstellt wurden, werden ja sicherlich mit einer älteren Kaufversion weiterverarbeitet werden können.

Danke,
Kai Pöhlmann
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Welche Vorteile hat die Abo-Version

Beitrag von martin-k »

Saluton hat geschrieben: 01.09.2023 00:40:18 Warum sollte man das denn machen
Diie Umwandlung ist preisgünstiger als der Neukauf eines Abos. Das ist eine Entscheidung, die jeder Kunde selbst treffen kann.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“