Wunsch 2023

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Wunsch 2023

Beitrag von axel.h »

Hallo
also ich mache hier mal eine Wunschliste für 2023 auf.
1.
Mein Wunsch wäre eine Datenbank Kontakte als syncronisation zu Thunderbird / Google Kontakte / Apple Kontakten.
Veratrum
Beiträge: 66
Registriert: 07.05.2020 00:03:46

Re: Wunsch 2023

Beitrag von Veratrum »

Ich schließe mich mal an:

- einen Formeleditor für alle Systeme (für Windows einen optisch-ansprechenden, die anderen haben ja leider bisher keinen)
- PDF als Bildquelle nutzen
- Symbole, die einem auch ohne Wissen sagen, was welches Programm macht (bei MS Office und Apples iWorks sieht man z.B. für die Tabellenkalkulation eine Tabelle im Hintergrund etc.)
- Textstilprüfung für SMO Professional (wenn es nicht anders geht: ein Abo nur für diese Funktion)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3331
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Wunsch 2023

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Vorschläge. Ich habe diese Verbesserungsvorschläge an unser Produktmanagement weitergeleitet...
harfenstock
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2020 18:01:56

Re: Wunsch 2023

Beitrag von harfenstock »

Ich hätte gerne den Duden Korrektor auch in Presentations und in Planmaker.
Viele Grüße
framanzki
Beiträge: 84
Registriert: 16.01.2014 18:29:19

Re: Wunsch 2023

Beitrag von framanzki »

Die Berücksichtigung von Opentype-Features wäre nicht schlecht.
Jolander
Beiträge: 90
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: Wunsch 2023

Beitrag von Jolander »

Alle Jahre wieder: :D
Dynamische Zellverknüpfungen ala Openoffice bei den Textmaker - Tabellen
Höhlenzwerg
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2007 18:25:14
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Wunsch 2023

Beitrag von Höhlenzwerg »

Eine Wortergänzung fände ich gut. Wie in LibreOffice oder OpenOffice.

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Wunsch 2023

Beitrag von Gian »

Hallo,

Ich wünsche mir eine weitere Verbesserung der Kompatibilität zu MS-Office, d.h. im konkreten Fall, dass ich eine Briefpapier-Vorlage, in Textmaker erstellt, an meine Vorstandskollegen weiterleiten kann und diese die Vorlage dann in MS Word auch fehlerfrei öffnen können. Leider war das in diesem Fall unmöglich und ich habe mich dann entschieden, MS-Office für diese Fälle nochmals für ein Jahr zu lizenzieren. Das Briefpapier konnte ich dann in MS-Word einfach anpassen, sodass es meine Kollegen nun nutzen können. Trotzdem bleibe ich Softmaker Office treu, denn auch jetzt konnte MS-Word mein Herz nicht erwärmen. In einem Jahr werde ich dann die Lizenz für MS-Office nicht mehr erneuern, da ich an der Generalversammlung 2024 nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stehen werde.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2327
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Wunsch 2023

Beitrag von FFF »

Magst du nicht die Problemvorlage an SM übermitteln? Sonst wird das eher nicht besser...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
12345
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2021 15:32:46

Re: Wunsch 2023

Beitrag von 12345 »

- TM: Abbildungsverzeichnis mit römischen Ziffern bzw. gemischt, wie eben die Seiten im Dokument nummeriert sind. Aktuell gibt es nur arabische Zahlen
- Presentations: Exportfunktion Objekt(gruppen) als Grafik speichern, wie in Power Point.
Jolander
Beiträge: 90
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Re: Wunsch 2023

Beitrag von Jolander »

Endlich mal ein funktionierendes Inhaltsverzeichnis, das auch bei Aktualisierungen die gewählte Ebenentiefe beibehält.
VG Guido
Dreams&Visions
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2014 10:59:47
Wohnort: Schwabach

Re: Wunsch 2023

Beitrag von Dreams&Visions »

Noch ein Vote für die Wortergänzungsfunktion :)
Und etwas vergleichbares zu den SmartArts von M$ Office wäre toll, in Presentations.
Die nutze ich in der Arbeit regelmäßig für meine Amtsunterrichte, und die wünsche ich mir sehr bei SoftMaker.
„One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching.“ - Gerard Way
Eierlein
Beiträge: 179
Registriert: 01.02.2010 19:38:04

Re: Wunsch 2023

Beitrag von Eierlein »

Langsam sollten Unicodezeichen > 65535 möglich sein. (UTF-16 mittels High und Low Surrogates)
Funktionierte schon bei Word 2000.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3331
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Wunsch 2023

Beitrag von SuperTech »

Bitte posten Sie nicht alles an einem Ort, denn das macht es unmöglich, alles zu verstehen und zu verfolgen. Das wird nur Verwirrung stiften. Bitte posten Sie Ihre Vorschläge und Anforderungen in den entsprechenden Foren, damit wir sie individuell diskutieren können.
alpo
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2023 10:54:52

Re: Wunsch 2023

Beitrag von alpo »

Mein Wunsch wäre ein Plugin in textmaker, mit dem ich ein in den Einstellungen definiertes Bildbearbeitungsprogramm aufrufen kann, dort die Feinbarbeitung vornehme und das Ergebnis wieder z.B. an Textmaker zurückgebe (photoshop, paintshop pro etc.).
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“