Brauchen Sie Hilfe

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Lucius_Heaney
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2022 08:11:01

Brauchen Sie Hilfe

Beitrag von Lucius_Heaney »

Hallo Freunde, Office 2019 wurde auf meinem PC installiert. Aber seit kurzem kann ich das nicht mehr öffnen. Gibt es eine alternative Option, auf die ich zugreifen kann, um in Word oder Excel zu arbeiten?
Benutzeravatar
Fokke
Beiträge: 107
Registriert: 09.11.2017 22:41:03

Re: Brauchen Sie Hilfe

Beitrag von Fokke »

Hallo Lucius,

zunächst, „Office 2019“ ist eine Office-Suite des Softwareherstellers Microsoft, nicht jedoch der Firma SoftMaker, welche dieses Forum zum Support ausschließlich ihrer eigenen Produkte betreibt.

Um Excel und Word verwenden zu können, brauchen Sie eine gültige Lizenz für diese Microsoft-Anwendungen. Wurde auf Ihrem PC möglicherweise eine Testversion von „Office 2019“ installiert, die nun abgelaufen ist? Das könnte erklären, warum Sie auf Excel und Word nicht länger zugreifen können. Selbstverständlich kann ich andere denkbare Ursachen Ihres Problems mit dieser Nachfrage nicht ausschließen.

Als Zwischenlösung - und um auf Ihre Tabellen und Dokumente zugreifen zu können -, empfehle ich Ihnen das gratis „FreeOffice 2021“ von SoftMaker. Weitere Informationen und den Link zum Herunterladen finden Sie hier:

https://www.freeoffice.com/de/?nis=2

Ich hoffe, Ihnen damit ein wenig weitergeholfen zu haben.
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Brauchen Sie Hilfe

Beitrag von Gian »

Hallo,
Fokke hat geschrieben: 31.12.2022 17:11:25 Als Zwischenlösung - und um auf Ihre Tabellen und Dokumente zugreifen zu können -, empfehle ich Ihnen das gratis „FreeOffice 2021“ von SoftMaker
Wenn es denn nichts kosten darf, ist FreeOffice die zweitbeste Lösung. Die beste Lösung, die mich vollkommen vom Moloch MS-Office befreit hat und zu 99,99 % kompatibel mit MS-Office ist, heisst Softmaker Office 2021. Ich kenne tatsächlich keine andere Anwendung, die dieselbe Kompatibilität zu MS-Office hat wie Softmaker Office 2021. LibreOffice z. B. erfüllt meine Ansprüche bei Weitem nicht bezüglich Kompatibilität. Diese ist für mich so wichtig, weil die von mir verwendete Vereinsverwaltungs-Anwendung eigentlich offiziell nur MS-Office in der aktuellen Version unterstützt, aber auch 100 % zusammen mit Softmaker Office 2021 funktioniert, z.B. zum Drucken von Serienbriefen (bei unserem Verband jeweils über 1500 Stk.) und Export von Mitgliederlisten ins XLSX-Format (Excel) usw. LibreOffice konnte damit nichts anfangen, nur MS-Office 365 und Softmaker Office 2021 funktionieren einwandfrei.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Lucius_Heaney
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2022 08:11:01

Re: Brauchen Sie Hilfe

Beitrag von Lucius_Heaney »

Vielen Dank für Ihren Vorschlag, auch dieser Artikel schlug das gleiche SoftMaker FreeOffice vor. Ich lade diese Software herunter, die sehr nützlich ist. Hier kann ich auf alle zugreifen, auf die ich in MS Word zugreifen konnte.
Benutzeravatar
Fokke
Beiträge: 107
Registriert: 09.11.2017 22:41:03

Re: Brauchen Sie Hilfe

Beitrag von Fokke »

Danke für Ihre Rückmeldung, Lucius. Nun, da Sie sich für SoftMaker FreeOffice entschieden haben, wünsche ich Ihnen viel Erfolg und Freude damit.

Und Danke auch an Gian für seine eigene, wie immer hilfreiche und freundliche Erläuterung.

Allen Mitgliedern und Betreibern dieses Forums wünsche ich ein gutes Jahr 2023.
Knobloch
Beiträge: 257
Registriert: 05.10.2012 10:19:04
Wohnort: Neuenstein

Re: Brauchen Sie Hilfe

Beitrag von Knobloch »

Lucius_Heaney hat geschrieben: 02.01.2023 07:45:44 Vielen Dank für Ihren Vorschlag, auch dieser Artikel schlug das gleiche SoftMaker FreeOffice vor. Ich lade diese Software herunter, die sehr nützlich ist. Hier kann ich auf alle zugreifen, auf die ich in MS Word zugreifen konnte.
Sehr gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen.
viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“