Einrichten Standard APP Windows

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
PhysioThun
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2022 07:42:30

Einrichten Standard APP Windows

Beitrag von PhysioThun »

Tschou Zäme

Ich verwende seit Jahren die Office Anwendungen von Softmaker. Grundsätzlich bin ich begeistert über die Möglichkeiten von den Produkten :D . In den Standard Einstellungen von Windows habe ich die Office Applikationen von Softmaker als Standard eingestellt. Diese Einstellungen sind auf allen Rechnern, W10 und W11 beide Proffesional, eingerichtet. Wir verwenden den Server Essentials 2019 von Windows. Auch hier sind für alle User die Standardeinstellungen der APP's mit die Applikationen von Softmaker ( Text- / Plan- / Basicmaker und Presentations) eingerichtet. Es passiert aber immer wieder das die Standardeinstellungen wieder weg sind, ich vermute nach Updates von Windows oder von den APP in Microsoft Store. Hast du eine Lösung, eventuell ein Skript, wie ich die Standardeinstellungen fixieren kann? Besten Dank für deine Rückmeldung.
:)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Einrichten Standard APP Windows

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung Ihres Problems. Die Einstellungen für SoftMaker Office werden im Ordner Documents/SoftMaker gespeichert, der sehr wichtig ist. Bitte vergewissern Sie sich, dass der Benutzer vollen Zugriff und Rechte auf diesen Ordner hat.

Es scheint, dass in Ihrem Fall einige Unternehmensrichtlinien oder Sicherheitssoftware diesen Zugriff blockieren.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“